08.09.20

34. FANTSY FILMFEST 2020 im September - es geht los

34. FANTSY FILMFEST im September 2020
Es geht los; Alle Filme

Plakat mit allen Städten

Fünf Tage FANTASY FILMFEST sind besser als kein FANTASY FILMFEST, so der Veranstalter. Mit immerhin 21 Filmen, viel Kampfgeist und noch mehr Herzblut kam trotz der widrigen Umstände eine Filmauswahl zustande, die diesmal sogar besonders hochkarätig geworden ist! Geboten wird ein großes Spektrum starker, sehr unterschiedlicher Filme, von denen manch einer noch hitzig diskutiert werden dürfte! Von verrückten, anarchistischen, anspruchsvollen, witzigen bis hin zu fantastischen, creepy, blutigen und verstörenden Titeln, ist alles dabei. Hier trifft hier mal wieder Filmkunst auf Trashfest und harte Kost. Perlen wie RELIC, POSSESSOR, BRING ME HOME, der durchgeknallte GET THE HELL OUT und die allesamt völlig konträren Alien-Sciencefiction-Highlights FRIED BARRY, PSYCHO GOREMAN und SPUTNIK veranschaulichen die Diversität. 

Etwas ganz Besonderes bieten aber auch wieder die Special-Slots, die das Festival mit Charme, Zynismus und Splatstick abrunden: Den Anfang macht der Eröffnungsfilm PALM SPRINGS, eine schwarzhumorige Zeitschleifen-Komödie voller bissiger Dialoge und smarter Twists, gefolgt vom Centerpiece DINNER IN AMERICA, das vibrierendes US-Indiekino mit großartigen WTF-Momenten bietet, und vielen noch nachklingen wird, bis schließlich der Abschlussfilm BLOODY HELL, eine dieser göttlichen Gore-Comedies, die absurde Turns und Pointen in unermüdlichem Tempo abfeuert, das Festival beendet. Traut euch und viel Spaß!


TERMINE / ORTE:


09. - 13. 9. 2020     Berlin – Frankfurt

16. - 20. 9. 2020     Hamburg – Nürnberg – München

23. - 27. 9. 2020     Stuttgart – Köln


Programm nach dem Jump Break!


Alle Filme:

Bisherige Film: c4f/34-fantasy-filmfest-vorschau

Neu dazu gekommen:


- AMULET

Großbritannien/Vereinigte Arabische Emirate 2020 / 99 Min / englische OV

Mythisch, rätselhaft und provokant: Ein Mann sieht sich zunehmend gefangen in einem verrottenden Haus und im Bann einer jungen Frau, die auf dem Dachboden ihre sterbende Mutter und ein furchtbares Geheimnis hütet.

- FANNY LYE DELIVER'D

Großbritannien/Deutschland 2019 / 112 Min / englische OmdU

Inspiriert von Michael Reeves und Sergio Leone liefert Thomas Clays vollständig in 35mm gedrehter, feministischer Horrorfilm grandiose Bilder und einen überwältigenden Soundtrack. FANNY LYE DELIVER‘D hat alles, was einen Kultfilm ausmacht!

- FRIED BARRY

Südafrika 2020 / 99 Min / englische OV & afrikaans OmeU

Barry hat sich sein Hirn mit bewusstseinsvernebelnden Substanzen weggebrutzelt. Das macht ihn zum perfekten Wirt für Außerirdische auf Forschungstrip durch das nächtliche Kapstadt. Oder alles nur eingebildeter Quatsch?

- MANDIBLES / MANDIBULES

Frankreich/Belgien 2020 / 77 Min / französische OmeU

Der zufällige Fund einer ein Meter großen Fliege lässt zwei Schwachköpfe vom großen Reichtum träumen. Natürlich der neue Film von Quentin Dupieux.

- THE PERSONAL HISTORY OF DAVID COPPERFIELD / DAVID COPPERFIELD - EINMAL REICHTUM UND ZURÜCKKinostart: 24.9.2020

Großbritannien/USA 2019 / 106 Min / englische OmdU

Ein Haufen spiellauniger Stars erweckt den Dickens-Klassiker zu neuem Leben – und wer hätte es vorab überhaupt für möglich gehalten, dass derart viele abgefahren-skurrile Ideen in nur zwei Kinostunden hineinpassen?

Alle Infos/Tickets: www.fantasyfilmfest.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen