01.06.21

KIDS RUN: VoD-Start plus Kino-Beteiligung

Spielfilmdebüt von Barbara Ott: KIDS RUN mit Jannis Niewöhner
VoD-Start plus Kino-Beteiligung


Hauptplakat

Andi, Ex-Boxer und überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und bekommt seine Aggressionen, die ihn von einer Bredouille in die nächste hieven, einfach nicht unter Kontrolle. Eigentlich will er nichts anderes, als seine Exfreundin Sonja wieder zurück. Doch die hat längst einen Neuen und droht ihm, die gemeinsame Tochter zu entziehen – sollte Andi es nicht schaffen, das Geld, das er ihr und ihrem Freund schuldet, innerhalb weniger Wochen zurückzuzahlen. Als Andi begreift, was auf dem Spiel steht, entschließt er sich, zu kämpfen – um ein paar Tausender, die all seine Probleme lösen könnten, um die Liebe seiner Kinder und nicht zuletzt um sein schlichtes Recht, ihr Vater bleiben zu dürfen...


Jannis Niewöhner als Andi


Mehr Infos nach dem Jump Break!


Nach ihrem vielfach ausgezeichneten Kurzfilm SUNNY, der auf nationalen wie internationalen Festivals für Furore sorgte, beschäftigt sich Drehbuchautorin und Regisseurin Barbara Ott in ihrem Spielfilmdebüt KIDS RUN erneut mit dem schwierigen Lebensalltag eines jungen Vaters in prekären Verhältnissen. KIDS RUN legt das Seelenleben eines harten, ungefälligen und aufbrausenden Mannes nach und nach offen und lässt den Zuschauer die Verletzungen, die Hoffnung und die bedingungslose Liebe spüren, die dieser Vater in sich zu tragen und zu fühlen in der Lage ist. Dabei ist Otts Film weniger erschütterndes Sozialdrama, als eine tiefe, universelle, radikale und zugleich poetische Geschichte um Armut, Mittellosigkeit und der Liebe zu den eigenen Kindern. Dabei zieht Jannis Niewöhner alle Register seines Könnens und trägt dadurch den Film mit Bravour. Dieser agiert ansonsten fern deutscher Realitäten und ist eher an soziale Verhältnisse in Amerika angelehnt.

Ab 3.6.2021 als VoD mit Beteiligung der Kinos

Trailer KIDS RUN:



Quelle/Rechte: Farbfilm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen