29.06.21

MONSTER HUNTER: Filmbesprechung

Fantasy-Actionthriller MONSTER HUNTER
nach der erfolgreichen Videospielserie


Hauptplakat

Hinter unserer Welt verbirgt sich noch eine weitere, eine Welt voll gefährlicher und mächtiger Monster, die ihr Territorium mit tödlicher Grausamkeit regieren. Als ein unerwarteter Sandsturm Captain Artemis (Milla Jovovich) und ihre Einheit (T.I. Harris, Meagan Good, Diego Boneta) in eine neue Welt katapultiert, müssen die Soldaten schockiert feststellen, dass in diesem feindlichen und unbekannten Land gigantische und schreckliche Monster leben, die gegen ihre Feuerkraft immun sind. In ihrem verzweifelten Kampf ums Überleben trifft die Einheit auf den mysteriösen Hunter (Tony Jaa), dessen einzigartige Fähigkeiten es ihm ermöglichen, den mächtigen Kreaturen immer einen Schritt voraus zu sein. Als Artemis und Hunter langsam Vertrauen zueinander aufbauen, entdeckt sie, dass er Teil eines Teams ist, das vom Admiral (Ron Perlman) angeführt wird. Angesichts einer Gefahr, die so groß ist, dass sie ihre Welt zu zerstören droht, schließen sich die tapferen Krieger mit ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zusammen, um Seite an Seite im ultimativen Showdown zu kämpfen...


Artemis (Milla Jovovich) setzt zum Angriff an


Mehr Infos nach dm Jump Break!


Der Fantasy-Actionthriller basiert auf dem globalen Videospiel-Serienerfolg MONSTER HUNTER. Jetzt 
kommt die Verfilmung endlich in die deutschen Kinos. Mit Milla Jovovich und Tony Jaa in den Hauptrollen und unter der Regie von Paul W.S. Anderson wird die Geschichte zweier Helden erzählt, die zwar aus verschiedenen Welten kommen, aber einen gemeinsamen Feind bekämpfen: Monster!
Die Videospielreihe MONSTER HUNTER entstand unter dem Dach des renommierten japanischen Videospielentwickler CAPCOM. Seit der erste MONSTER HUNTER-Titel 2014 debütierte, hat die Serie eine engagierte Fangemeinde an sich gebunden und ist zu einem Megahit ausgewachsen.
Der Film setzt allerdings nicht ein bestimmtes Videospiel der Serie um, sondern hat eine eigene Rahmenhandlung. Der Plott zieht sich zwischenrein etwas, dreht dann aber Richtung Finale ordentlich auf. Und es gibt reichlich (wohl bekannte) Monster und Settings, die sehr gut gelungen sind und einem das Fürchten beibringen. Zudem überzeugen Milla Jovovich und Tony Jaa als taffe Monster-Jäger. Man muss kein Kenner der Games sein, aber wer sich auskennt, wird das eine oder andere Aha-Erlebnis haben. 


Ab 1.7.2021
im Kino!


Trailer 1
MONSTER HUNTER:



Trailer 2 MONSTER HUNTER:


Quelle/Rechte: Constantin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen