16.03.16

AUFERSTANDEN: Filmbesprechung

Bibel-Film von Kevin Reynolds aus der Sicht eines nichtgläubigen Römers mit 
Joseph Fiennes in: AUFERSTANDEN 


Hauptplakat

Der mächtige römische Militärtribun Clavius (Joseph Fiennes) und sein Gehilfe Lucius (Tom Felton) werden damit beauftragt, das Rätsel um die Geschehnisse nach der Kreuzigung Jesu Christi zu lösen. Sie sollen die Gerüchte um den auferstandenen Messias, dessen Leichnam trotz römischer Wachen vor dem versiegelten Grab verschwunden ist, widerlegen und damit einen Aufstand in Jerusalem verhindern. Doch auf der Suche nach dem Leichnam Jesu stoßen die beiden Entsandten auf immer mehr offene Fragen und spätestens nach der Begegnung mit dem höchst lebendigen Yeshua geraten die einstigen Überzeugungen und Ansichten ins Wanken...



Joseph Fiennes als Clavius (links) und Tom Felton als Lucius

Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen


Kevin Reynolds' (TRISTAN & ISOLDE, ROBIN HOOD - KÖNIG DER DIEBE) Epos beschäftigt sich mit dem Phänomen der Kreuzigung und Auferstehung von Jesus von Nazareth und vor allem was danach geschah - neu erzählt durch die Augen eines nichtgläubigen römischen Soldaten. Dabei macht Joseph Fiennes (SHAKESPEARE IN LOVE, ELIZABETH, HERKULES) seine Sache gut als zunehmend Wankender, der Schrift für Schritt das Unmöglich doch immer mehr für möglich hält. An seiner Seite gibt es ein Wiedersehen mit Tom Felton ("HARRY POTTER"-Reihe, PLANET DER AFFEN - PREVOLUTION), der hier auch überzeugen kann. Das Ganze vor großer Kulisse eher stimmungsvoll als denn reißerisch in Szene gesetzt.
Ein Sandalen-Film zu Ostern - passt!


Ab 17.3.16 im Kino!

Trailer (AUFERSTANDEN - Trailer):






Website: auferstanden-film.de


Quelle/Rechte: Sony Pictures Releasing GmbH


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen