23.03.16

SCHELLEN-URSLI: Filmbesprechung

Die Verfilmung des in der Schweiz sehr bekannten und beliebten gleichnamigen Bilderbuchs von Selina Chönz und Alois Carigiet SCHELLEN-URSLI kommt in unsere Kinos.

Hauptplakat


Spätsommer im idyllischen schweizerischen Unterengadin: Ursli (Jonas Hartmann) hilft seinen Eltern bei der harten Arbeit auf der Alp. Ihn verbindet eine tiefe Freundschaft zu der gleichaltrigen Sereina (Julia Jeker), die mit ihren Eltern ebenfalls im nahe gelegenen Maiensäss übersommert. Als bei der Alpabfahrt ein Teil der Ernte verloren geht, muss sich Urslis  Familie beim wohlhabenden Ladenbesitzer des Dorfes verschulden. Obendrein soll Ursli auch noch sein Zicklein Zila an den reichen Krämersohn Roman abgeben. Damit nicht genug, erhält er für den traditionellen Chalandamarz-Umzug auch nur die kleinste Glocke und muss somit am Ende des Umzugs der Kinder gehen, die traditionell mit lautem Glockengeläut den Winter austreiben. Von den anderen Kindern als „Schellen-Ursli“ verspottet, stürzt sich Ursli in ein kühnes Abenteuer, um die große Glocke aus dem eisigen Maiensäss zu holen...


Ursli (rechts) und Sereina (© DCM)


Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Mit liebenswerten Charakteren werden vor malerischer Kulisse Tradition und Werte vermittelt. Altersgerechte Unterhaltung für die ganze Familie.

Ab 24.3.16 bei uns im Kino!

Trailer (SCHELLEN-URSLI: Trailer deutsch):




Quelle/Rechte: © DCM


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen