08.03.16

DER SPION UND SEIN BRUDER: Filmbesprechung

Anschnallen: Borat, äh Brüno, äh Sacha Baron Cohen is back mit der absurd-provokanten Agentenkomödie DER SPION UND SEIN BRUDER!


Hauptplakat


Der arbeitslose Fußballfanatiker und Vollproll Nobby (Sacha Baron Cohen) hat alles, wovon ein waschechter Mann aus dem heruntergekommenen Fischerstädtchen Grimsby träumt: Neun Kinder und die hübscheste Freundin im Nordosten Englands (Rebel Wilson). Aber er vermisst seinen kleinen Bruder Sebastian (Mark Strong). Als Kinder von unterschiedlichen Familien adoptiert, verbrachte Nobby die letzten 28 Jahre damit, seinen Bruder zu suchen. Als er endlich erfährt, wo Sebastian sich aufhält, macht Nobby sich gleich auf den Weg. Sebastian ist allerdings Geheimagent des MI6 und hat gerade einen bedrohlichen Plan aufgedeckt, der die gesamte Welt in Gefahr bringt. Fälschlicherweise ist der Spion selbst unter Verdacht geraten und befindet sich auf der Flucht. Nobby kann er dabei eigentlich am aller wenigsten gebrauchen, aber wenn er eine Chance haben will, die Welt zu retten, benötigt er die Hilfe dieses größten Vollidioten auf dem Planeten...


Coole Action mit den ungleichen Brüdern (v.l.):
Nobby (Sacha Baron Cohen) und Sebastian (Mark Strong)


Besprechung, Infos und Fan-Screening in Berlin nach dem Jump Break! >Weiterlesen


Bisweilen sehr deftig, meilenweit unter der Gürtellinie und jenseits des guten 
Geschmacks - wir reden hier schließlich von Sacha Baron Cohen! Aber bisweilen auch mit Witz, gelungenen Anspielungen (z.B. auf Donald Trump!) und einer Agenten-Story, die sich durchaus sehen lassen kann. Wenn man den Cohen-Humor ab kann, ist man hier gut unterhalten.


Ab 10.3.16 bei uns im Kino!

Trailer (DER SPION UND SEIN BRUDER - Offizieller Trailer):





Website: spionundseinbruder.de

Facebook: facebook.com/DerSpionUndSeinBruder



Fan-Screening in Deutschland am 24.2.16


Sacha Baron Cohen im Nobby-Look im Cubix, Berlin



Quelle/Rechte: © 2015/2016 Sony Pictures Releasing GmbH


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen