30.03.17

GHOST IN THE SHELL: Filmbesprechung

Manga-Verfilmung GHOST IN THE SHELL mit Scarlett Johansson


Hauptplakat

In einer dystopischen Metropole in der nahen Zukunft ist Major (Scarlett Johansson) der Prototyp einer neuen Generation von Mensch-Maschine-Hybriden und die Anführerin der Sondereinsatztruppe Sektion 9. Als Überlebende eines verheerenden Unfalls wurde sie mit kybernetischen Fähigkeiten ausgestattet, die sie zur perfekten Soldatin machen. Ihre Aufgabe ist es die gefährlichsten Kriminellen und Extremisten der Welt zu stoppen. Als der Terrorismus ein bisher ungekanntes Ausmaß erreicht und es Hackern gelingt, sich in die menschliche Psyche einzuloggen und diese zu kontrollieren, ist Major die einzige, die die Attentäter aufhalten kann. Auf ihrer Jagd nach dem Cyber-Terroristen Kuze, dessen Ziel es ist die fortgeschrittene Cyber-Techologie des Konzerns Hank Robotics zu vernichten, wird sie mit einer unerwarteten Wahrheit konfrontiert: Ihr Leben wurde nicht gerettet – es wurde ihr gestohlen. Ohne Rücksicht auf Verluste versucht sie nun, ihre Vergangenheit zu rekonstruieren, herauszufinden, wer ihr das angetan hat, und die Verantwortlichen zu stellen...


Major (Scarlett Johansson) fackelt nicht lange

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Der Film von Rupert Sanders („Snow White and the Huntsman“) basiert auf der Manga-Reihe von Masamune Shirow, die 1991 veröffentlicht und zu einem Meilenstein der Manga-Geschichte wurde und 1995 als Anime von Mamoru Oshii verfilmt wurde. Mit Scarlett Johansson („Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron“, „Lucy“) in der Hauptrolle sowie mit Japan-Superstar Takeshi Kitano („Outrage Beyond“), Juliette Binoche („Die Wolken von Sils Maria“), Pilou Asbæk („Game of Thrones“, „A War“) und Kaori Momoi („Grüße aus Fukushima“). Plus Michael Pitt („7 Psychos“) als Cyber-Terrorist Kuze. Technisch und optisch toll gemachtes Spektakel, das man einfach auf sich einwirken lassen muss, mit einer Paraderolle für Scarlett Johansen (auch wenn sie keine Asiatin ist).


Dystopische Metropole à la "Blade Runner" in bunt

Ab 30.3.2017 im Kino!

Trailer 2 GHOST IN THE SHELL:




Facebook: facebook.com/GhostintheShellDE


Quelle/Rechte: Paramount

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen