29.10.21

DEAR EVAN HANSEN: Filmbesprechung

Der Broadway-Erfolg DEAR EVAN HANSEN jetzt als Musical im Kino

Hauptplaka

Denkst du auch oft: Ich bin einfach ganz allein? Um dagegen anzugehen hat der schüchterne Außenseiter Evan Hansen (Ben Platt) die Aufgabe von seiner Therapeutin Briefe an sich selbst zu schreiben. Darin soll er sich vor Augen führen, wie gut sein Leben eigentlich ist. Doch als einer dieser Briefe in die Hände seines Mitschülers Connor (Colton Ryan) gerät, überschlagen sich die Ereignisse und Evan wird ganz unerwartet der Mittelpunkt in Connors Familie und seiner Mitschüler. Völlig überfordert wird Evan mitgerissen in einen Strudel emotional aufwühlender Ereignisse, die eine beängstigende Eigendynamik entwickeln und sein Leben für immer verändern. Und schließlich stellt er fest, dass niemand allein ist.


Eine Unterschrift mit Folgen: Connor und Evan, rechts

Mehr Infos nach dem Jump Break!


#dubistnichtallein – dieser Hashtag bezeichnet eine Bewegung, die vielen jungen Menschen aus der Seele spricht in einer Zeit, in der wir mehr vernetzt sind als je zuvor und doch immer mehr damit kämpfen, nicht gesehen und nicht gehört zu werden. Am Broadway entwickelte sich DEAR EVAN HANSEN zu einem atemberaubenden und bahnbrechenden Phänomen, das eine ganze Generation prägte. Nun wird das Musical zu einem Kino-Ereignis, in dem Tony-, Grammy- und Emmy-Gewinner Ben Platt sich in der Titelrolle als ängstlicher und einsamer Schüler erneut nach Verständnis und einem Gefühl von Zugehörigkeit inmitten des Chaos und der Grausamkeit des Social-Media-Zeitalters sehnt. Schwere Kost für ein Musical, das sehr auf die Tränendrüse drückt.

Ab 28.10.2021 im Kino!


Trailer: 
DEAR EVAN HANSEN




Facebook: 
facebook.com/DearEvanHansenDE


Quell/Rechte: Universal 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen