16.10.21

Kurzbesprechungen zu FLY und ES IST NUR EINE PHASE, HASE plus Premieren in München

Auch diese Woche am Start: FLY und ES IST NUR EINE PHASE, HASE
plus Premieren in München


FLY

Hauptplakat (Studiocanal)

Der neue Film von Katja von Garnier:

Die 20-jährige Bex (Svenja Jung) muss sich im Gefängnis durch ein Resozialisierungs-programm kämpfen – leicht fällt das der provokativen Einzelgängerin nicht. Mentorin Ava (Jasmin Tabatabai) versucht, sie und die anderen „Resis“ mit ihrer Leidenschaft für den Tanz anzustecken und aus den Einzelgängern eine zusammen funktionierende Gruppe zu machen. Während sich Bex langsam ihren Mitmenschen öffnet, fühlt sie sich vor allem zu Jay (Ben Wichert) hingezogen. Die „Resis“ gewinnen mehr und mehr an Zusammenhalt, doch dann wird Bex auf einen Schlag von ihrer traumatischen Vergangenheit eingeholt...



Ab 14.10.2021 im Kino!


Trailer: 
FLY

Premiere in München

Premiere im Mathäser in München am 11.10.2021
(Bild Petra Schönberger)

Am 11. Oktober 2021 fand im Mathäser Filmpalast in München die Premiere von FLY statt mit (im Bild von links) 
Ben Wichert, Svenja Jung, Christian Zacharas, Regisseurin Katja von Garnier, Majid Kessab, Luwam Russom.


ES IST NUR EINE PHASE, HASE

Hauptplakat (Majestic)
Paul (Christoph Maria Herbst) und Emilia (Christiane Paul) waren immer das Traumpaar: er Autor, sie Synchronsprecherin, drei Kinder. Aber mit Ende 40 werden die Haare dünner, die Sehkraft nimmt ab und die Libido ebenso. Irgendwann dämmert es den Beiden: Jung sind nur noch die anderen. Als Emilia nach einem One-Night-Stand eine Beziehungs-pause möchte und sich ins Leben stürzt, schaut Paul in den Abgrund. Er greift verzweifelt zu Antidepressiva und Testosterontabletten und beginnt eine Affäre. Aber nichts bringt ihm das zurück, was er vermisst: seine Jugend - und Emilia. Auf dem 50. Geburtstag einer gemeinsamen Freundin treffen sich beide wieder und alles eskaliert...



Ab 14.10.2021 in Kino!

Trailer: ES IST NUR EINE PHASE, HASE


Premiere in München

Premiere im Arri in München am 29.9.2021
(Bild Petra Schönberger)


Am 29.9.2921 fand in der Astor Filmlounge im Arri in München die Premiere von
ES IST NUR EIN PHASE, HASE statt mit (im Bild von Links) Benjamin Herrmann (Produzent), Florian Gallenberger (Regisseur), Judith Erber, Christoph Maria Herbst und Malte Welding (Drehbuch).


Quelle/Rechte: siehe jeweiliges Poster


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen