17.03.19

FRAU MUTTER TIER: Filmbesprechung plus Premiere in München und Kinotour

Mütter am Rande des Nervenzusammenbruchs in der Komödie 
FRAU MUTTER TIER. Plus Premiere in München und Kinotour.


Hauptplakat


Vollzeitmama Marie (Julia Jentsch) hat alles im Griff und gibt immer Tausend Prozent: Kindererziehung, Haushalt, Terminplanung mit dem Ehemann, eigentlich kein Problem für die Enddreißigerin, wenn da nicht ihre übertriebenen Ansprüche an sich selbst wären. Die Werberin Nela (Alexandra Helmig) dagegen bemüht sich, die Bedürfnisse von Söhnchen Leo mit dem Neustart der eigenen Karriere unter einen Hut zu bringen, während ihr Ehemann sich ein zweites Kind wünscht. Und Singlefrau Tine versucht trotz kleiner Tochter, sich ihr Leben als junge Zwanzigjährige zurück zu erobern. Auf dem Spielplatz, dem Schlachtfeld der Mütter, wo man sich mit selbst gebackenen Dinkelkeksen gegenseitig zu übertrumpfen versucht, braut sich langsam etwas zusammen. Wie weit werden die Mütter gehen, um an ihrer eigenen Idee vom Glück festzuhalten? Oder hält das Leben überraschende Lösungen parat?



Trffpunkt Spielplatz (v.l.): Marie (Julia Jentsch) mit Jenny
(Marlene Morreis), Petra (Tini Prüfert), Melinda (Mareile Blendl)

Besprechung und Infos Plus Premiere und Kinotour nach dem Jump Break!


Drei Frauen, vier Kinder und drei Varianten des täglichen Wahnsinns: Die Komödie von Felicitas Darschin zeichnet mit liebevoll amüsiertem Blick, aber dennoch sehr treffend die Dilemmata verschiedener Frauentypen unserer Gesellschaft nach. Sie lädt die Zuschauer ein, über diese Schwierigkeiten zu lachen und über die gefundenen Lösungen zu staunen. Dabei überzeugt vor allem Ausnahmedarstellerin Julia Jentsch (SOPHIE SCHOLL - DIE LETZTEN TAGE) als perfektionistische Übermutter Marie, deren Leben vielleicht doch nicht die Hochglanzversion ist, die es zu sein scheint. Selbst Mutter von zwei Kindern, habe ich alle diese "Modelle" kennengelernt - auch auf dem Schauplatz Spielplatz: Gut beobachtet, zwinkernd rüber gebracht - voll das Leben!


Ab 21.3.2019 im Kino!

Trailer FRAU MUTTER TIER:





Premiere in München


Premiere im Arri, München
(Bild Petra Schönberger)

Am 12.3.2019 fand die Premiere von 
FRAU MUTTER TIER im Arri Kino in München statt. Mit von der Partie waren die Mütter-Darstellerinnen (im Bild v.l.): Annette Fier, Kristin Suckow, Alexandra Helmig und Julia Jentsch.


FRAU MUTTER TIER ist auch auf Kinotour. Nähers dazu auf Facebook:

facebook.com/FrauMutterTier


Quelle/Rechte: Alpenrepublik






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen