07.12.21

LAURAS STERN: Filmbesprechung

Realverfilmung des Kinderbuchklassikers: LAURAS STERN
Plus Premiere auf dem Filmfest München


Hauptplakat

Laura vermisst nach dem Umzug in die Großstadt ihr altes Zuhause sehr. Als sie eines Abends einen kleinen, vom Himmel herabstürzenden Stern beobachtet und ihn daraufhin mit abgebrochener Zacke wiederfindet, tröstet sie ihn und verarztet ihn fürsorglich mit einem Pflaster. Gemeinsam erleben sie und der Stern magische Abenteuer, die Lauras fantasievollsten Träume wahr werden lassen – und mit der Hilfe des Sterns fühlt sie sich am Ende endlich zu Hause...


Laura mit ihrem Stern (via)

Mehr Infos nach dem Jump Break!


Seit mehr als 20 Jahren gehört LAURAS STERN zu den größten Kindermarken in Deutschland. Nun kehrt die zeitlose Figur von Klaus Baumgart endlich zurück in die Kinos – 15 Jahre nachdem der Animationsfilm von Thilo Graf Rothkirch und Maya Gräfin Rothkirch eine ganze Generation von kleinen Fans erstmals für das Kino begeistern konnte. Die hinreißende und einfühlsame Umgesetzt als Realverfilmung ist von Nachwuchsregisseurin Joya Thome. Dabei werden auf spannende, lustige und berührende Weise den ganz kleinen Zuschauern wichtige Themen vermittelt. Absolut zauberhaft mit sehr schöner Kulisse und vor allem perfekt gecastet. Emilia Kowalski als Laura und Michel Koch als ihr kleiner Bruder sind knuffig und sweet und tragen den Film auf ihren jungen Schultern. Plus Bilder aus dem Buch im Abspann. Gelungene Unterhaltung für die ganze Familie.

Ab 9.12.2021 im Kino!

Trailer: LAURAS STERN



Premiere auf dem Filmfest München


Premiere auf dem Filmfest München
(Bild Petra Schönberger)

Auf dem Filmfest München 2021 hat LAURAS STERN das Kinderfilmfest eröffnet. Mit von der Partie waren (im Bild von links) Regisseurin Joya Thome (Regie) mit ihrem Cast Emilia Kowalski (Laura), Luise Heyer (Mutter), Michel Koch (Lauras Bruder Thommy) und Ludwig Trepte (Vater).


Quelle/Rechte: Warner Bros.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen