Hauptplakat |
MATRIX RESURRECTIONS führt uns zurück in eine Welt mit zwei Realitäten: In der einen spielt sich das alltägliche Leben ab – und in der anderen das, was dahinter liegt. Um herauszufinden, ob seine Realität ein physisches oder ein mentales Konstrukt ist und um sich selbst wirklich zu finden, muss Mr. Anderson entscheiden, ob er dem weißen Kaninchen noch einmal folgt. Und wenn Thomas/Neo etwas gelernt hat, dann ist es, dass diese Wahl noch immer der einzige Weg ist, der aus der Matrix herausführt – oder in sie hinein. Das gilt auch dann, wenn alles nur eine Illusion ist. Natürlich weiß Neo bereits, was er zu tun hat. Was er noch nicht weiß, ist, dass die Matrix stärker, gesicherter und gefährlicher ist als jemals zuvor. Déjà-vu!
Szenenbild (crazy4film/Warner) |
Mehr Infos nach dem Jump Break!
Die Matrix ist zurück! Die visionäre Filmemacherin Lana Wachowski präsentiert mit MATRIX RESURRECTIONS den lang erwarteten vierten Teil der wegweisenden dreiteiligen Filmreihe aus den Jahren 1999 und 2003, die ein ganzes Genre neu definiert hat. Der neue Film führt die Original-Hauptdarsteller Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in ihren legendären Rollen als Neo und Trinity wieder zusammen. Mehr zum Cast siehe unten.
Oh ja, das tut definitiv gut wieder in die Matrix einzutauchen - oder aus ihr aufzutauchen? Der Reiz dieses Gedankenspiels hat nichts eingebüßt. Und das Wiedersehen mit Reeves und Moss ist einfach mega, sie haben es noch sowas von drauf! Eine pfiffige Story, krasse Action mit coolen Stunts, auch etwas Humor und die Philosophie - es ist alles wieder da, aber eben doch anders. Plus viel Gefühl und eine nette Meta-Ebene mit einer Szene im Abspann dazu. Da müsst ihr leider sitzen bleiben bis zum Ende der natürlich grünen Buchstaben, aber bei dem Score macht das ja null Probleme. Einfach HAMMER, das muss man gesehen haben!!!
Ab 23.12.2021 im Kino!
Trailer 2: MATRIX RESURRECTIONS
Der Cast:
Keanu Reeves schlüpft erneut in die Doppelrolle von Thomas Anderson/Neo – jenem Mann, der einst aus der Matrix befreit wurde, um die Menschheit zu retten. Nun muss er sich erneut entscheiden, welchen Weg er einschlagen will.
Carrie-Anne Moss spielt die legendäre Kämpferin Trinity ... oder ist sie doch Tiffany, Vorstadt-Ehefrau und Mutter von drei Kindern, die eine Vorliebe für superstarke Motorräder pflegt?
Yahya Abdul-Mateen II („Candyman“, „Aquaman“-Franchise) verkörpert den weisen und weltgewandten Morpheus, der Neo einmal mehr als Ratgeber dient, während er zugleich auf einer besonderen Selbstfindungsreise seine ganz eigene Bestimmung erfüllt.
Jessica Henwick (TV-Serie „Marvel’s Iron Fist“, „Star Wars – Episode VII – Das Erwachen der Macht“) spielt die Hackerin Bugs. Als sprichwörtliches weißes Kaninchen ist sie auf der Suche nach dem einen, der sich für die Menschheit geopfert hat – und ist bereit, auf der Suche nach der von ihr so verehrten Legende jedes Risiko einzugehen.
Jonathan Groff („Hamilton“, TV-Serie „Mindhunter“) spielt Thomas Andersons Geschäftspartner Smith, einen raffinierten, selbstbewussten Businesstypen mit unbekümmertem Charme, einem entwaffnenden Lächeln und einem klaren Blick für das Wesentliche. Er verkörpert also alles, was Mr. Anderson nicht ist.
Neil Patrick Harris („Gone Girl – Das perfekte Opfer“) ist als Analyst zu sehen. Als Thomas’ Therapeut arbeitet er eng mit seinem Patienten zusammen, um ihm die Bedeutung seiner Träume zu verdeutlichen und ihm zu helfen, sie von der Realität zu unterscheiden.
Priyanka Chopra Jonas (TV-Serie „Quantico“) verkörpert Sati, eine junge Frau, deren große Weisheit ihre wenigen Lebensjahre weit übertrifft. Ihren Blick für die Wahrheit lässt sie sich durch nichts und niemanden trüben.
Max Riemelt (TV-Serie „Sense8“, „Berlin Syndrom“) hat in „Sense8“ bereits mit Regisseurin Lana Wachowski zusammengearbeitet. In „Matrix Resurrections“ stößt er in der Rolle des Sheperd neu zum Cast.
Jada Pinkett Smith („Angel Has Fallen“, TV-Serie „Gotham“) schließlich kehrt in ihre Rolle als Niobe zurück. Die resolute Generalin, die einst für das Überleben von Zion kämpfte, widmet sich nun mit der ihr eigenen Leidenschaft dem Wohlergehen ihres Volkes – auch wenn sie Neos Rückkehr mit Misstrauen und Argwohn gegenübersteht.
Trailer 1: MATRIX RESURRECTIONS
Quelle/Rechte: Warner Bros.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen