14.12.21

SPIDER-MAN: NO WAY HOME - Filmbesprechung

Es geht weiter mit SPIDER-MAN - diesmal gibt es NO WAY HOME
Erneut von Jon Watts und mit Tom Holland


Hauptplakat

Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist die Identität unseres freundlichen Helden aus der Nachbarschaft enthüllt – was seine Pflichten als Superheld mit seinem normalen Leben in Konflikt bringt und wodurch diejenigen, die ihm am meisten am Herzen liegen, in Gefahr geraten. Als er die Hilfe von Doctor Strange in Anspruch nimmt, um sein Geheimnis wiederherzustellen, reißt dessen Zauber ein Loch in ihre Welt und setzt die mächtigsten Schurken frei, die jemals ein Spider-Man in irgendeinem Universum bekämpft hat. Jetzt ist es an Peter, seine bisher größte Herausforderung zu meistern, die nicht nur seine eigene Zukunft für immer verändern wird, sondern auch die Zukunft des Multiversums...


Krasse Action mit Benedict Cumberbatch als Doctor Strange
und Tom Holland als Spider-Man/Peter Parker

Mehr Infos nach dem Jump Break: Besprechung Spoiler-frei!


Regie führt erneut Jon Watts, der bereits die Blockbuster-Vorgänger Spider-Man: Homecoming und Spider-Man: Far From Home inszenierte. Das Drehbuch stammt wieder von Chris McKenna und Erik Sommers. SPIDER-MAN: NO WAY HOME basiert auf den Comics von Stan Lee und Steve Ditko und wurde produziert von Kevin Feige und Amy Pascal. An der Seite von Tom Holland als Peter Parker, Zendaya als MJ und Jacob Batalon als Ned Leeds sind außerdem Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Jon Favreau als Happy Hogan und Marisa Tomei als Tante May zu sehen.
Nur so viel: toller Plot, krasse Action, viel Humor, und ein Cast, der sich selbst übertrifft. Technisch natürlich vom Feinsten und jede Menge Überraschungen gibt es auch. Und mehr bekommt ihr von mir nicht zu lesen! Tut euch und anderen einen Gefallen und spoilert nicht und lasst euch nicht spoilern - es wäre sehr schade. Natürlich gibt es noch zwei Szenen während und am Ende des Abspanns. Einfach MEGA!!! Geht ins Kino und überzeugt euch selbst - ein XXL-Menü darf es dazu schon sein ;)

Ab 15(!).12.2021 im Kino!

Trailer: SPIDER-MAN: NO WAY HOME


Facebook: facebook.com/spidermanfilm


Quelle/Rechte: SONY/Marvel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen