21.12.21

THE LOST LEONARDO: Filmbesprechung

 Kunst-Dokumentation über das teuerste Gemälde der Welt:
THE LOST LEONARDO


Hauptplakat

Die Doku erzählt die Geschichte des Gemäldes Salvator Mundi, das 2017 für 450 Millionen versteigert wurde und somit das teuerste Gemälde der Welt ist. Es gilt als das lange verschollene Meisterwerk von Leonardo da Vinci, doch die Zweifel über seine Echtheit reißen bis heute nicht ab. Von dem Moment an, als es von einem zwielichtigen Auktionshaus in New Orleans erworben wurde und seine Käufer unter der billigen Restaurierung meisterhafte Pinselstriche entdeckten, wurde das Schicksal des Bildes von einem unersättlichen Streben nach Ruhm, Geld und Macht bestimmt. Doch je höher der Preis des Gemäldes stieg, desto dringlicher stellte sich die Frage nach seiner Echtheit.

Mehr Infos nach dem Jump Break!


In dieser absolut spannenden wie unterhaltsamen Dokumentation lässt Regisseur Andreas Koefoed die wichtigsten beteiligten Personen zu Wort kommen und enthüllt so die verborgenen Pläne der reichsten Männer der Welt und einflussreicher Kunstinstitutionen. Der Film zeigt, wie Eigeninteressen die Wahrheit auf den zweiten Platz verweisen.  Ein wahrhaftiger Thriller, der nicht nur die Welt der Kunst und des Geldes entlarvt, sondern auch ihren Einfluss auf die höchsten Ränge der Politik. Gleichzeitig lässt er den Zuschauer die wechselhafte Geschichte dieses einzigartigen Gemäldes erleben, ob es nun echt ist oder nicht. Umfassend recherchiert, spannend, informativ und dabei unterhaltsam!


Ab 23.12.2021 im Kino!

Trailer: THE LOST LEONARDO


Quelle/Rechte: Piece of Magic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen