04.02.14

VATERFREUDEN: Weltpremiere in München

Am 29. Januar fand in München im Mathäser Filmpalast die Weltpremiere von "Vaterfreuden" statt, dem neuen Film von und mit Matthias Schweighöfer.



Zum Inhalt: Felix (Matthias Schweighöfer) ist mit seinem Singledasein ohne Kinder und Familie zufrieden, noch. Allerdings ist Geld gerade knapp. Sein nerviger Bruder Henne (Friedrich Mücke), der mitsamt Frettchen Karsten bei ihm eingezogen ist, nimmt ihn mit zum Samenspenden – eine lukrative Einnahmequelle. Bei einem wilden One-Night-Stand verbeißt sich Karsten allerdings in Felix' Kronjuwelen und macht ihn zeugungsunfähig. So ganz ohne Kinder hat sich Felix sein Leben aber nicht vorgestellt. Henne klaut kurzerhand dessen Akte und so finden sie die Empfängerin seines kostbaren Erbguts: Es ist die berühmte Fernsehmoderatorin Maren (Isabell Polak). Doch wie kommt man an so eine Frau ran, zumal sie dabei ist Ralph (Tom Beck) zu heiraten?



Der Andrang war beträchtlich, das Interesse für die Stars und die geladenen Gäste aus der Branche (z.B. war Florian David Fitz da) sehr groß. Karsten durfte natürlich auch nicht fehlen. Durch die Veranstaltung führte souverän Steven Gätjen. Das Geschehen wurde im gesamten Kino auf alle Bildschirme übertragen, auch gab es einen Live-Stream.



Erfreulicherweise war die Veranstaltung nicht nur für geladene Gäste, sondern fand insgesamt in drei Kinosälen statt. So kamem auch viele Fans in den Genuss der Weltpremiere. Auch haben es sich die Künstler nicht nehmen lassen in allen drei Sälen aufzulaufen und abermals unter der Moderation von Herrn Gätjen das Publikum zu erfreuen. Alle waren bester Laune, allen voran Matthias Schweighöfer, der richtig aufgekratzt war.
Anschließend konnte man knapp zwei Stunden herrlich ablachen und den Irrungen und Wirrungen um "Vaterfeuden" folgen.

"Vaterfreuden" kommt im Verleih von Warner Bros. Pictures Germany ab Donnerstag, den 6.2.14 in die Kinos.
Außerdem gibt es Vorpremieren am Mittwoch, den 5.2.

 
Quelle: Presseinformation (Herzlichen Dank dafür!). 
Bildrechte Warner Bros. Pictures Germany und crazy4film.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen