19.08.15

BOY 7: Filmbesprechung und Preview im Mathäser in München

Nach der Premiere auf dem Filmfest München (siehe hier) und einer ausgiebigen Kino-Tour u.a. auch in München (siehe unten), kommt der Thriller BOY 7 mit David Kross und Emilia Schüle jetzt in unsere Kinos.


Hauptplakat (Koch Media)

Ein junger Mann (David Kross) kommt mitten in der Nacht auf den Gleisen in einem U-Bahn-Tunnel zu sich. Weder erinnert er sich an seinen Namen, noch weiß er, wie er dorthin gekommen ist. Als er sich plötzlich auf einem Fahndungsbild entdeckt, begreift er, dass sein Leben in höchster Gefahr ist. Doch zum Nachdenken bleibt nicht viel Zeit, denn seine Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen. Unverhofft findet er ein Tagebuch, verfasst in seiner eigenen Handschrift und scheinbar der Schlüssel zu allem. Als schließlich auch noch eine junge Frau (Emilia Schüle) auftaucht, die wie er eine Brandwunde an der linken Hand hat, beginnt eine gefährliche Reise in die Vergangenheit. Gemeinsam versuchen sie dem Geschehen in der mysteriösen Kooperation X auf den Grund zu gehen und damit herauszubekommen wer sie sind und was sie dort hin gebracht hat. Mit jedem weiteren Puzzlestück enthüllt sich eine abgründige Verschwörung, die sich in höchste gesellschaftliche Kreise zieht …




Sam/Boy 7 (David Kross) und Lara/Girl 8 (Emilia Schüle) 
hegen immer größere Zweifel an der Kooperation X
(© 2015 Koch Films, Hamster Film, Hands-on Producers)

Basierend auf dem gleichnamigen Jugendbuch-Bestseller von Mirjam Mous (Arena Verlag), gelang Regisseur Özgür Yildirim (Chiko“, „Blutzbrüdaz“) ein ebenso atmosphärischer wie intelligenter Thriller, visuell außergewöhnlich (es gibt einige bemerkenswerte Kameraeinstellungen) und erstklassig besetzt: mit David Kross („Der Vorleser“, „Gefährten“) in der Hauptrolle als Sam/Boy 7 und Emilia Schüle („Freche Mädchen“, „Vaterfreuden“) als Lara/Girl 8 an seiner Seite. Beide spielen absolut überzeugend auf, wie auch die Kolleginnen und Kollegen Liv Lisa Fries, Ben Münchow, Jens Harzer, Jörg Hartmann und Comedian Budy Ogün. 
BOY 7 entführt den Zuschauer auf einen wilden Trip in eine dystopische Welt - spannend und erfrischend anders!

Ab 20.8.15 im Kino!

Deutscher Trailer (BOY 7 - Offizieller Trailer):





Facebook: facebook.com/boy7.DerFilm


Quelle, Rechte:  Koch Films, Hamster Film, Hands-on Producers 

Alles zur Preview in München nach dem Jump Break.
Einfach auf "Weitere Informationen" klicken!


   Preview im Mathäser in München



Regisseur Yildirim mit Ben Münchow und David Kross
(v.l.) im Mathäser in München beim Q&A
(Bild crazy4fim)


Am 15.8.15 ging die Kino-Tour zu BOY 7 los und Regisseur Yildirim und seine Stars David Kross und Ben Münchow besuchten die Preview im Mathäser in München. Nach der Vorstellung kamen sie in den Saal und stellten sich in einem Q&A bestens gelaunt den Fragen der begeisterten Zuschauer. 



David Kross (Bild crazy4film)
Ben Münchow (Bild crazy4film)


















Bei crazy4film konnte man Karten für das Event gewinnen (siehe hier) und ich war auch vor Ort
Ich habe David gefragt, ob er bei der vielen Action seine Stunts alle selbst ausgeführt hat. Und ja, bis auf einen Sprung vom 10-Meter-Turm (da machte die Versicherung nicht mit) hat er das. 

Alle waren locker und kamen absolut sympathisch rüber. Und David ist wirklich super nett. Zum Abschluss gab es noch für alle Fotos und Autogramme satt. 
Kino "zum Anfassen", so macht das Spaß!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen