06.10.16

Die Welt des DOCTOR STRANGE: Featurette und Charakter-Poster

Der Countdown läuft: Nächsten Monat startet Marvels DOCTOR STRANGE in den deutschen Kinos! Eine erste Featurette erklärt die Welt des Doctor Strange. 
Plus Charakter-Poster.



Neurochirurg
Dr. Stephen Strange
Gegenspieler
Kaecilius
Traumachirurgin
Dr. Christine Palmer


Inhalt: Das Leben des weltberühmten Neurochirurgen Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ändert sich unwiederbringlich, als er nach einem schweren Autounfall seine Hände nicht mehr benutzen kann. Da die klassische Medizin ihm nicht helfen kann, sucht er Heilung an einem ungewöhnlichen Ort – dem geheimnisvollen Kamar-Taj. Schnell merkt er, dass es sich dabei nicht nur um ein Heilungszentrum handelt, sondern von hier der Kampf gegen unsichtbare dunkle Mächte gefochten wird, die unsere Realität zerstören möchten. Ausgestattet mit neuerworbenen magischen Fähigkeiten, muss Dr. Strange sich entscheiden: Kehrt er in sein altes Leben als angesehener reicher Arzt zurück, oder gibt er dieses auf, um als mächtigster Magier aller Zeiten die Welt zu retten.


Erste Featurette (MARVELS DOCTOR STRANGE - Featurette Screenvision):




Ab 27.10.16 im Kino!

Facebook: facebook.com/Marveldeutschland


Alle Charaktere nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Die Charaktere:


Dr. Stephen Strage:  Nach einem Unfall erhält Strange in Tibet Hilfe von der geheimnisvollen Gelehrten Die Älteste und erlernt die Fähigkeiten eines Magiers (mehr dazu siehe Inhalt). Benedict Cumberbatch findet seinen Charakter "unglaublich arrogant, brillant und irgendwie außergewöhnlich". 

Dr. Christine Palmer ist eine hochqualifizierte Traumachirurgin. Gemeinsam mit Dr. Strange arbeitet sie am Metropolitan Hospital in New York City. Doch die beiden verbindet nicht nur der Job, sondern auch eine gemeinsame Vergangenheit. Ihre Beziehung war, wie Rachel McAdams sagt:“ (…) ein wenig anders als andere.

Der enttäuschte ehemalige Schüler der Ältesten, Kaecilius, ist überzeugt davon, dass magische Fähigkeiten der Schlüssel zu einem besseren Leben sind. Deswegen versucht er gemeinsam mit seinen Anhängern, den Zeloten, unsere Realität mit den geheimnisvollen Kräften der anderen Dimension zu verschmelzen. Mads Mikkelsen war angetan von der Idee, dass der Antiheld in diesem Film nicht von Grund auf böse ist, sondern lediglich versucht, sein Bild einer besseren Welt für alle umzusetzen.



Magier
Karl Mordo
Wächter der Bibliothek
Wong
Geheimnisvolle Gelehrte
Die Älteste


Einer der vielschichtigsten Charaktere des Films ist der Magier Karl Mordo 
(Chiwetel Ejiofor). Auch er wurde von der Ältesten in den mystischen Künsten unterwiesen und besitzt die Fähigkeit, in andere Dimensionen zu reisen. Mordo ist ein Mann von großer Intensität und könnte sich im Laufe des Films für Strange als Freund, Rivale oder erbitterter Feind erweisen.

Die weise und rätselhafte Frau, die man nur unter dem Namen Die Älteste 
(Tilda Swinton) kennt, schützt die Geheimnisse der mystischen Künste bereits für eine sehr lange Zeit. Sie erkennt das Potenzial von Strange und zeigt ihm eine neue Seite der Realität: die mystische Kunst der Zauberei. Sie verhilft Strange , der mächtigste Zauberer seiner Zeit zu werden.

Wegen seiner ruhigen und sachlichen Art wird der Wächter der Bibliothek Wong (Benedict Wong) von vielen unterschätzt, doch sollte jemand versuchen, an die magischen Bücher zu kommen, zeigt sich, dass er nicht nur freundlich ist, sondern auch kämpfen kann. Denn er ist es, der darüber wacht, dass die heiligen Zaubersprüche nicht in die falschen Hände gelangen und er allein entscheidet, wer die Privatsammlung von der Ältesten zu Studienzwecken nutzen darf.


Quelle/Rechte: Disney/Marvel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen