24.04.20

Deutscher Filmpreis 2020 mit neuem Konzept live im Ersten

70. Verleihung des Deutschen Filmpreises mit neuem Konzept
heue Abend live im Ersten


Die Lolas warten schon (Foto Anne Freitag)

Die 70. Verleihung des Deutschen Filmpreises wird etwas Besonderes: 
Edin Hasanovic. Ein DJ. Und ein Hund. In einer 2400qm großen Studiohalle. 
Der Rest ist Überraschung - und natürlich alles Corona-gerecht!

Sie wird erstmals live zu sehen sein: heute 23.4.20 um 22:15 Uhr im Ersten
Die ARD-Gemeinschaftsproduktion entsteht unter der Federführung des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb).


Edin Hasanovic (Foto Jens Koch)

Mehr Infos nach dem Jump Break!

Durch die Show führt der Schauspieler und Entertainer Edin Hasanovic, der vor zwei Jahren mit seiner fulminanten Moderation des Deutschen Filmpreises begeistert hat. Nicht nur, weil er mit der damaligen Akademie-Präsidentin Iris Berben einen grandiosen Tanzauftritt hingelegt hat. Eins ist sicher: Das Tanzen wird er sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen! Und ebenfalls sicher ist: Es gibt vor Ort zwar keine Gäste, aber Hund und DJ werden nicht seine einzige Gesellschaft sein. Sogar das Känguru mischt mit! Und Laudator/innen wie Anke Engelke, Charly Hübner, Iris Berben, Jannis Niewöhner und viele andere werden für einen kurzen Besuch ins Studio kommen oder aber von zuhause laudatieren. 

Die Gewinner/innen in 19 Kategorien werden live aus ihren Wohnzimmern in die Sendung geschaltet. Zwei Preisträger stehen bereits fest: Der Filmemacher und Autor Edgar Reitz wird mit dem Ehrenpreis für herausragende Verdienste um den Deutschen Film gewürdigt. Und Autor und Regisseur Bora Dagtekin sowie Produzentin Lena Schömann nehmen für DAS PERFEKTE GEHEIMNIS die undotierte Lola für den „besucherstärksten deutschen Film des Jahres" entgegen.

Auch musikalisch werden in der Jubiläums-Show neue Wege beschritten: Grammy-Preisträger Gregory Porter schickt dem Publikum per Liveschalte souligen Jazz aus den USA. Und statt Orchester bringt diesmal DJ Marco Schröder Groove in die Studiohalle.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen