16.12.21

ANNETTE: Filmbesprechung

Eröffnungsfilm von Cannes 2021: ANNETTE
mit Adam Driver und Marion Cotillard


Hauptplakat

Henry (Adam Driver) ist ein Stand-Up-Komiker mit scharfzüngigem Humor. Ann (Marion Cotillard) eine international berühmte Opernsängerin. Er entblößt seinen Hintern vor dem Publikum, wenn er die Bühne verlässt. Sie verbeugt sich anmutig und wird jeden Abend aufs Neue mit Blumen überhäuft, nachdem sie elegant auf der Bühne gestorben ist. Als die Liebe zwischen Henry und Ann aufblüht, geht es auch mit ihren Karrieren bergauf. Doch die Geburt ihres ersten Kindes, Annette, ein geheimnisvolles Mädchen mit einem außergewöhnlichen Schicksal, wird ihr Leben auf den Kopf stellen...


Henri (Adam Driver) und Annette (Marion Cotillard)

Mehr Infos nach dem Jump Break!


ANNETTE war Eröffnungsfilm in Cannes 2021 und wurde mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet. Er ist zugleich bildgewaltiges Autorenkino sowie eine berührende Mischung aus Musical und Beziehungsdrama. Die Superstars Adam Driver und Marion Cotillard geben alles, auch beim Singen, und überzeugen völlig in dem visuell berauschenden Filmexperiment von Leos Carax (HOLY MOTORS) voller eindringlicher Schönheit und absurdem Humor. Die Musik stammt von den Sparks! Künstlerisch sehr anspruchsvoll und keine leichte Kost. Also ein Musical der etwas anderen Art, aber durchaus sehenswert - gerade wegen der excellenten Besetzung.

Ab 16.12.2021 im Kino!


Trailer: ANNETTE


Quelle/Rechte: Alamode


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen