01.02.22

WUNDERSCHÖN: Filmbesprechung plus Verlosung

Dritte Regie-Arbeit von Karoline Herfuth: WUNDERSCHÖN
Plus Verlosung/Gewinnspiel

Hauptplakat
(Aufsteller im Mathäser, München)

 

Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn: Da ist FRAUKE (Martina Gedeck), die sich „kurz vor der 60“ nicht mehr begehrenswert findet, während ihr pensionierter Mann WOLFI (Joachim Król) ohne Arbeit nicht weiß, wohin mit sich. Ihre Tochter JULIE (Emilia Schüle) will als Model endlich den Durchbruch schaffen und versucht verbissen, ihren Körper in das Schönheitsideal der Branche zu pressen. Das verfolgt wiederum Schülerin LEYLA (Dilara Aylin Ziem), die überzeugt ist, mit Julies Aussehen ein besseres Leben führen zu können, und selbst keinen Bezug zu sich findet. Auch Julies Schwägerin SONJA (Karoline Herfurth) hat mit ihrem Körper zu kämpfen, der nach zwei Schwangerschaften zum Ausdruck einer Lebenskrise wird. Ihr Mann MILAN (Friedrich Mücke) hat dabei nicht im Blick, welchen Druck sie sich als junge Mutter auferlegt. Das ist wiederum für Sonjas beste Freundin VICKY (Nora Tschirner) keine große Überraschung, ist sie doch überzeugt davon, dass Frauen und Männer nicht und niemals gleichberechtigt auf Augenhöhe zusammenfinden werden, zumindest nicht in der Liebe. Ihr neuer Kollege FRANZ (Maximilian Brückner) würde sie allerdings gern vom Gegenteil überzeugen...


Sonja (Karoline Herfurth) mit Freundin Vicky (Nora Tschirner)

Mehr Infos plus Verlosung nach dem Jump Break!
Update: GewinnerInnen

 
Nach „SMS für dich“ und „Sweethearts“ beweist Autorin, Regisseurin und Hauptdarstellerin Karoline Herfurth mit WUNDERSCHÖN erneut, dass sie sowohl vor als auch hinter der Kamera die Herzen der Zuschauer erobern kann. Auf süffisante Art hält sie uns den Spiegel vor und konfrontiert uns mit Fragen nach der Schönheit im Inneren statt dem schönen Schein und dem Finden des eigenen Wegs statt den Erwartungen von außen nachzuhetzen - in jedem Alter. Das ein oder andere Körnchen Wahrheit findet da sicher jeder für sich. Aber der Humor kommt auch nicht zu kurz. Sehr erfischend, und eine tolle Ensemble-Leistung dazu. Doch, macht ganz und gar Laune!


Ab 3.2.2022 im Kino!

Trailer WUNDERSCHÖN:



VERLOSUNG / GEWINNSPIEL


Na, habt da jetzt richtig Lust drauf bekommen?
Kein Problem, denn ich hab was für euch:


2 x 2 Tickets für WUNDERSCHÖN zu gewinnen!


Ganz schnell per E-Mail melden bei:

crazy4film@web.de

Stichwort/Betreff: WUNDERSCHÖN


Bis 4.2.2022 - NUR in Deutschland!


Wer teilnimmt, ist einverstanden, dass ggf. sein Vorname oder ein gewünschter Name zur Bekanntgabe der GewinnerInnen (w/m/d) hier genannt wird.
Eure/Ihre Namen, Adressen und E-mails werden ausschließlich für die Abwicklung der Gewinnspiele/Verlosung verwendet und nur zu diesem Zweck ggf. an den Ausrichter des Gewinnspiels/Verlosung (meist die Agentur) weitergegeben damit die Gewinne ggf. von dort verschickt werden können.

Update GewinnerInnen:

Die Verslosung/Gewinnspiel ist abgeschlossen, es freut mich wie überaus zahlreich ihr Interesse an diesem Film habt.
Über die 2x2 Freitickets dürfen sich freuen: Vanessa und Andreas
Herzlichen Glückwunsch!


Quelle/Rechte: Warner Bros.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen