24.06.22

Filmfest München 2022 eröffnet mit CORSAGE

 Filmfest München 2022 eröffnet mit CORSAGE

Filmfest München Opening im Gasteig HP 8
(Bild crazy4film)

Gestern Abend wurde das 39. Filmfest München 2022 eröffnet. Die neue Konzert- und Kulturhalle Gasteig HP 8 war Gastgeber der festlichen Verantastaltung mit 1.500 Gästen aus Kultur, Filmbranche und Politik.


Festivaldirektorin Diana Iljine inmitten der Gäste von CORSAGE

Mehr Infos nach dem Jump Break!


Festivaldirektorin Diana Iljine
hielt in ihrer Eröffnungsrede ein Plädoyer für die Kultur, ganz besonders die Film- und Kinokultur, die nicht zuletzt nach zwei Krisenjahren auch auf die Unterstützung aus der Politik angewiesen ist. „Mein Dank gilt unseren Gesellschaftern, dass sie trotz schwieriger Zeiten das Thema Kultur als wichtig, notwendig und nicht als optional erachten.

Im Mittelpunkt des Openings stand das Filmteam des Eröffnungsfilms CORSAGE um Regisseurin Marie Kreutzer (im Bild 3.v.l.) und ihre charismatische Hauptdarstellerin Vicky Krieps (im Bild 2.v.l.). Die Luxemburgerin, die nicht erst seit ihrem Preis für die beste schauspielerische Leistung vor wenigen Wochen in der Reihe "Un certain regard" in Cannes zu den derzeit gefragtesten internationalen Schauspielerinnen zählt, hatte für die Eröffnung kurzfristig ihre Dreharbeiten in den USA unterbrochen.


Cast und Crew von CORSAGE (Bild Petra Schönberger)

Alle Infos: filmfest-muenchen.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen