15.11.22

THE MAGIC FLUTE - DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE: Filmvorstellung

Familien-Abenteuerfilm, produziert von Christopher Zwickler, Fabian Wolfart und Roland Emmerich: THE MAGIC FLUTE - DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE
Update: Premiere in München


Hauptplakat

Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts „Die Zauberflöte“ katapultiert. Als Prinz Tamino begegnet er dort dem gewitzten Vogelfänger Papageno (Iwan Rheon), mit dessen Hilfe er von nun an jede Nacht gefährliche Abenteuer bestehen muss, um die Prinzessin Pamina (Asha Banks) aus den Fängen des Fürsten Sarastro (Morris Robinson) zu befreien. Aber auch tagsüber ist Tims Schulalltag nicht langweilig, denn er versucht, die begehrte Hauptrolle des Tamino in der jährlichen Schulaufführung der „Zauberflöte“ zu ergattern, und lernt auch noch die taffe Sophie (Niamh McCormack) kennen, die ihm mächtig den Kopf verdreht…

 

Newcomer Jack Wolfe als Tim /Prinz Tamino


Mehr Infos nach dem Jump Break!
Plus Update: Premiere in München

Die eindrucksvolle Fantasy-Verfilmung THE MAGIC FLUTE – DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE bietet zauberhafte musikalische Unterhaltung für alle Generationen, in der ein Internatsschüler mit den Herausforderungen zweier Welten konfrontiert wird. Regisseur Florian Sigl, der selbst einen klassischen Musikhintergrund mitbringt, kreiert in seinem Kinodebüt mit filmischem Fingerspitzengefühl eine gekonnte Mischung der fantastisch zeitlosen Geschichte und den grandios präsentierten musikalischen Elementen der Oper.
In der Hauptrolle des Tim Walker bzw. Prinz Tamino wandelt der britische Newcomer Jack Wolfe (THE WITCHER) zwischen den Welten und wird von einer erstklassigen internationalen Besetzung unterstützt. Neben Hollywood-Größen wie Iwan Rheon (GAME OF THRONES) und Oscarpreisträger F. Murray Abraham (AMADEUS, GRAND BUDAPEST HOTEL) sowie deutschen Schauspielern wie Stefan Konarske (DAS BOOT, DER JUNGE KARL MARX) und Comedian Tedros „Teddy“ Teclebhran (BAD BANKS, SYSTEMSPRENGER), vervollständigen die Opernstars Sabine Devieilhe, Rolando Villazón und Morris Robinson mit ihrer beeindruckenden stimmlichen Qualität den Cast. 


Ab 17.11.2022 im Kino!

Trailer: THE MAGIC FLUTE - DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE





Update: Premiere in München
 

Cast und Crew im Gärtnerplatz-Theater, München
(Bild Petra Schönberger)


Am 7.11.2022 fand im Gärtnerplatz-Theater in München die Deutschlandpremiere von THE MAGIC FLUTE - DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE statt mit u.a. im Bild v. l. n. r. Florian Sigl, Jack Wolfe, Niamh McCormack, Asha Banks, Iwan Rheon, Roland Emmerich, Tedros Teclebrhan und Stefan Konarsk.


Quelle/Rechte: Tobis 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen