06.06.25

Kurzbesprechungen zu THE WEDDING BANQUET, DIE BONNARDS und THE UGLY STEPSISTER

Auch diese Woche am Start: die Komödie THE WEDDING BANQUET sowie
Künstlerportrait DIE BONNARDS und Horrorfilm THE UGLY STEPSISTER

 

THE WEDDING BANQUET

Plakat (Universal)
THE WEDDING BANQUET ist eine frische Neuverfilmung von Ang Lees beliebtem Klassiker Das Hochzeitsbankett (1993) und ist eine Komödie voller Herz, Queerness, kultureller Identität und gespickt mit allen Katastrophen, die mit Familie und Hochzeiten einhergehen. Trotzdem stellt sich die Frage: Wird es ein Ja zu Glück und wahrer Liebe geben?

Eine kleine Hochzeit? Nicht mit koreanischer Großmutter! Bindungsscheuer Freund und Zweckehe mit lesbischer Freundin? Darf Oma nie erfahren. Das Problem: Sie sitzt schon im Flieger. Für Enkel Min heißt es jetzt: Alles auf normal … 


Ab 5.6.2025 im Kino!



Trailer: THE WEDDING BANQUET


 

 Weiter geht es nach dem Jump Break!

 

DIE BONNARDS - MALEN UND LIEBEN

 

Plakat (Prokino)
Martin Provost beweist erneut seine Liebe zu unterschätzten Künstlerinnen: 
Als der bekannte Maler Pierre Bonnard die selbsternannte Adelige Marthe de Méligny kennenlernt, weiß er noch nicht, dass diese Frau das Zentrum seines zukünftigen Werkes sein wird. Auf über 140 Bildern und 700 Zeichnungen wird sie angezogen oder nackt, als Akt, die Muse seines Lebens. Doch diese Muse will sich auch als Künstlerin bestätigt fühlen und ihr Leben birgt viele Geheimnisse, die für Pierre ein Wechselbad der Gefühle bieten - und die Frage aufwirft, wer hier eigentlich wessen Inspiration ist?


Ab 5.6.2025 im Kino!



Trailer:  DIE BONNARDS - MALEN UND LIEBEN

 


 

THE UGLY STEPSISTER

 

Plakat (Capelight)
Emilie Blichfeldt inszeniert in ihrem Erstlingswerk die Grimm‘sche Aschenputtel-Geschichte als feministisches Beauty-Horror-Märchen. Ein makabres Horror-Märchen über Schönheitswahn und fatale Körperbilder, gespickt mit Body-Horror-Elementen (FSK 16):

Elvira (Lea Myren) hat genug vom Dasein im Schatten ihrer bildhübschen Stiefschwester Agnes (Thea Sofie Loch Næss). Um die Blicke von Prinz Julian (Isac Calmroth), dem begehrtesten Junggesellen des gesamten Königreichs, auf sich zu ziehen, ist ihr jedes Mittel recht. Unter Einsatz von Blut, Schweiß und Tränen schreckt Elvira vor nichts zurück, um den Prinzen für sich zu gewinnen...



Ab 5.6.2025 im Kino!

Trailer: THE UGLY STEPSISTER 

 

Quelle/Rechte: siehe jeweiliges Plakat

  

1 Kommentar:

  1. Ich möchte Sie alle an einen glaubwürdigen und aufrichtigen privaten Kreditgeber verweisen, der mir nach so vielen gescheiterten Versuchen, einen Kredit zu bekommen, innerhalb weniger Stunden meinen Kredit genehmigt hat. Ich war überrascht und erfreut, dass der private Kreditgeber mich gerettet und mir einen Kredit mit 2% Zinsen angeboten hat. Kontaktieren Sie sie jetzt, wenn Sie einen dringenden Kredit benötigen. E-Mail: christywalton355@gmail.com

    AntwortenLöschen