11.09.25

Kurzbesprechungen zu THE LONG WALK - TODESMARSCH, BEULE ZERLEGT DIE WELT, KUNG FU IN ROME

Auch diese Woche am Start: Stephen-King-Verfilmung THE LONG WALK - TODESMARSCH
sowie Komödie BEULE ZERLEGT DIE WELT und Actionfilm KUNG FU IN ROME

 

THE LONG WALK - TODESMARSCH

 

Plakat (Leonine)
Stephen-King-Verfilmung mit dem Motto 
"Lauf oder stirb!":

Ein Wettkampf, eine Gruppe junger Männer, ein Sieger – THE LONG WALK – TODESMARSCH erzählt die bedrohlich-utopische Geschichte einer Welt, in der ein tyrannischer Polizeistaat die Kontrolle übernommen hat und es nur eine Möglichkeit zum Aufstieg aus der Armut gibt: Den jährlich stattfindenden „Long Walk“. Der Gewinner erhält lebenslang alles, was er sich wünscht. Alle anderen bezahlen mit ihrem Leben... (FSK 16!)

Ab 11.9.2025 im Kino!

 

 

Trailer:  THE LONG WALK - TODESMARSCH


Weiter geht es nach dem Jump Break!

 

BEULE ZERLEGT DIE WELT

Plakat (filmwelt)

Wilde Komödie mit nordisch-schwarzem Humor des Hamburger Filmemachers Janek Rieke:

Olli (Janek Rieke) und Anja (Julia Hartmann) reparieren Boote in einer windschiefen Werkstatt irgendwo in Norddeutschland. Das Dach tropft, das Konto ist leer, aber sie lieben sich. Kein Drama -  bis Anja plötzlich ein Kind will. Olli, der wegen seiner Wutausbrüche öfter in Schlägereien gerät, die er meist verliert, wird „Beule“ genannt und Beule hat panische Angst davor, Vater zu werden. Anja kann Olli zwar beruhigen, doch als sie dann schwanger wird, verwandeln die Hormone sie in einen anderen Menschen: Aus zart wird zornig. Und "Beule" tröstet sich mit Mia von der Tankstelle (Nilam Farooq). 
Endet der Tag in einem Volldesaster?

 

Ab 11.9.2025 im Kino!

Trailer: BEULE ZERLEGT DIE WELT 


 

KUNG FU IN ROME

 

Plakat (DCM)
Gabriele Mainetti holt fernöstliches Kung Fu in seine Heimatstadt und lässt chinesische Triaden-Mitglieder auf Mafiosi treffen und Vespas auf Essstäbchen:

Yun ist weg! Die Suche nach ihrer Schwester führt die Chinesin Mei nach Italien in die Ewige Stadt, ins Casino „Città Proibita“. Das unehrenhafte Etablissement ist in der Hand chinesischer Gangster, die sich bei der Vermisstensuche wenig kooperativ zeigen. Schwerer Fehler, denn Mei wurde ihr Leben lang nach allen Regeln der Kunst in Kung Fu ausgebildet. Rücksichtslos fräst sie sich alsbald durch Roms Unterwelt – und trifft auf den bei einem Mobster verschuldeten, herzensguten Pastakoch Marcello. Auch seine Familie scheint in Yuns Verschwinden verstrickt zu sein...


Ab 11.8.2025 im Kino!
 

Trailer: KUNG FU IN ROME 

 

Quelle/Rechte: siehe jeweiliges Plakat

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen