Drama mit Anke Engelke und Ulrich Tukur:
DANN PASSIERT DAS LEBEN; plus Premiere in München
![]() |
| Plakat |
Hans, der als Schuldirektor kurz vor der Pensionierung steht, bewegt sich für seine Frau Rita eher wie ein Gast in ihrem Leben. Der gemeinsame Sohn ist längst aus dem Haus und die langjährige Ehe der beiden folgt einer eingespielten Routine, bei der Rita den Takt vorgibt. Und wenn es nach ihr geht, gibt es keinen Grund, irgendetwas daran zu ändern. Überhaupt: sie mag keine Veränderungen. Die neuen Fliesen im Bad sind nur der Anfang von etwas, das Rita große Sorgen macht. Auf einmal werden alte Wunden wieder sichtbar. Auf einmal fällt den beiden auf, wie wenig sie über das Leben ihres Sohnes wissen. Auf einmal ist da diese Leere im Leben der beiden. Auf einmal ist nicht mehr klar, ob sie zwei Einzelne oder ein Paar sind. Doch dann passiert das Leben…
![]() |
| Szenen einer Ehe: Rita (Engelke) und Hans (Tukur) |
Mehr Infos nach dem Jump Break!
Regisseurin Neele Leana Vollmar erzählt in DANN PASSIERT DAS LEBEN mit feinem Gespür für Zwischentöne und poetischer Leichtigkeit von den großen Fragen, die sich oft in den leisen Momenten des Alltags verstecken. Mit warmem Humor, viel Herz und einem ehrlichen Blick auf das, was bleibt, wenn das Leben seine gewohnten Bahnen verlässt. DANN PASSIERT DAS LEBEN ist eine Hommage an eine vergessene Liebe und an den Mut, sich auch nach vielen gemeinsamen Jahren wieder neu zu entdecken. Ein etwas zähes zwischenmenschliches Drama, hervorrgend besetzt mit Anke Engelke und Ulrich Tukur, die das quasi Zweipersonenstück authentisch rüberbringen.
Ab 6.11.2025 im Kino!
Trailer: DANN PASSIERT DAS LEBEN
PREMIERE IN MÜNCHEN
![]() |
| (v.l.) Neele Leana Vollmar, Lukas Rüppel, Anke Engelke bei der Premiere im Rio in München (Bild Petra Schönberger) |
Am 28. Oktober fand die Premiere von DANN PASSIERT DAS LEBEN im Rio Filmpalast in München statt. Neben den geladenen Gästen waren aus dem Filmteam Hauptdarstellerin Anke Engelke und Regisseurin und Drehbuchautorin Neele Leana Vollmar dabei sowie die Darsteller*innen Lukas Rüppel, Maria Hofstätter, sowie Robert Marciniak von Lieblingsfilm und weitere Mitglieder des Filmteams.
Quelle/Rechte: Majestic



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen