13.10.16

AFFENKÖNIG: Filmbesprechung

Auf dem Filmfest München diesen Sommer bot der neue Film von Oliver Rihs 
(SCHWARZE SCHAFE) genau den richtigen Rahmen für ein Screening in einer für den Abriss leer stehenden Brauerei und begeisterte das zahlreiche Publikum. 
Jetzt kommt AFFENKÖNIG in die Kinos.


Hauptplakat


Zu seinem 45. Geburtstag lädt Lebemann Wolfi (Hans-Jochen Wagner) seine drei Jugendfreunde auf sein prächtiges Anwesen in Südfrankreich ein. Offensichtlich hat er es geschafft, er ist steinreich und genießt das Leben. Wie in alten Zeiten, will er es mit ihnen mal wieder so richtig wild krachen lassen. Viktor (Samuel Finzi), Ralph (Oliver Korittke) und Martin (Marc Hosemann) folgen dem Ruf, haben aber inzwischen Frauen (Jule Böwe, Jytte-Merle Böhrnsen) und Kinder, die sie mitbringen. Bei reichlich Alkohol, gutem Essen und leichtbekleideten Gespielinnen am Swimmingpool feiern sie die Erinnerungen an die gemeinsamen wilden Tage - und mit diesen kochen schnell auch alte Animositäten und Befindlichkeiten wieder hoch. Die gerade noch so glorifizierte gemeinsame Vergangenheit wird Stück für Stück filetiert und auf dem Altar der Freundschaft zum Opfer dargeboten...


Spaß am Pool mit (v.l.n.r.) Elisabeth Ehrlich, Patrick Frey,
Dasniya Sommer, Hans-Jochen Wagner, Jytte-Merle Böhrnsen,
Samuel Finzi, Oliver Korittke, Jule Böwe, Marc Hosemann,
Tijan Marei, Jakob Schmidt


Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen


Mit bitterbösem Humor wirft Oliver Rihs durch den AFFENKÖNIG einen liebevollen Blick auf Männer zwischen übersteigertem Selbstbewusstsein und fordernden Frauen - und das, was mit Mitte 40 von den Träumen und Sehnsüchten der Jugendzeit noch übrig geblieben ist: Verhärtete Beziehungsmuster, Routine, gescheiterte Karrieren, Kinder, sexuelle Unerfülltheit, Geldprobleme und erdrückend viel Verantwortung kollidieren in der traumhaften Kulisse des Luberon in Süd-Frankreich mit der Sehnsucht nach Freiheit, unbändigem Sex und sehr viel Rock n’ Roll. Turbulent und abgefahren, aber doch ein riesen Spaß!


Ab 13.10.16 im Kino!


Trailer (AFFENKÖNIG - Trailer):





Facebook: facebook.com/Affenkoenig.Film



Am 5.10.16 feierte AFFENKÖNIG noch Premiere in der Kulturbrauerei Berlin:






Quelle/Rechte: Port au Prince

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen