26.10.16

KUBO - DER TAPFERE SAMURAI: Filmbesprechung

Ein atemberaubendes Japan um einen kleinen  Samurai auf der Suche nach den Wurzeln seiner Familie kommt in die Kinos: KUBO - DER TAPFERE SAMURAI


Hauptplakat

In Japan in vergangenen Zeiten lebt der junge Kubo in einer Stadt am Meer und kümmert sich seit sein Vater verstorben ist liebevoll um seine Mutter. Er lebt ein bescheidenes Dasein als Geschichtenerzähler, wobei er mit seiner Laute Origami-Figuren zum Leben erweckt und kämpfen lässt. Doch Kubos recht ruhige Existenz zerbricht mit einem Schlag, als er versehentlich einen Geist aus seiner Vergangenheit beschwört und dieser voller Zorn auf die Erde hinab stürmt, um eine uralte Blutrache zu vollstrecken. Kubo muss flüchten und ist auf die Hilfe seiner neuen Gefährten angewiesen: Monkey und Beetle. Mit ihnen begibt er sich unerschrocken auf eine gefahrvolle Abenteuerfahrt, um seine Familie zu retten und das Rätsel um seinen gefallenen Vater, einst ein legendärer Samurai-Krieger, zu entwirren. Mit Hilfe seiner Schamisen – dem magischen dreisaitigen Lauteninstrument – muss Kubo Götter und Monster bekämpfen, einschließlich des rachsüchtigen Moon King und seinen Töchtern, den bösen Zwillingsschwestern, bevor er das Geheimnis seines Vermächtnisses lösen, seine Familie vereinen und sein Schicksal erfüllen kann...


Kubo (Mitte) mit Monkey (links) und Beetle (rechts)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen...

LAIKA, die Macher der Oscar®-nominierten Filme  CORALINE und DIE BOXTROLLS, zeigen mit KUBO - DER TAPFERE SAMURAI eine familienfreundliche Abenteuergeschichte um heldenhafte Reisen und mutige Freunde mit grandiosen Stop-Motion-Bildern, die einen sofort verzaubern. Die animierten Origami-Figuren sind einfach umwerfend! Toll gemacht und wirklich magisch!

Ab 27.10.16 im Kino!

Trailer (KUBO - Trailer 2):




Facebook: facebook.com/kubo.film


Clips zum rein schnuppern:

Clip 1KUBO - Garten der Augen

Clip 2KUBO - Das krieg ich nicht hin

Clip 3KUBO - Kuba erzählt eine Geschichte

Clip 4KUBO - Du wirst stärker



Quelle/Rechte: Universal Pictures; facebook.com/kubo.film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen