10.10.16

Kino-Charts: FINDET DORIE weiter vorne plus Umsatz-Milliarde!

KINO-CHARTS

Auch in den Charts vom Wochenende bis zum 9.10.2016 ist Disney/Pixars 
FINDET DORIE auf Rekordjagd: 578.000 Besucher (5,02 Millionen Euro Einspiel) bescherten dem NEMO-Squel das beste zweite Wochenende des laufenden Kinojahrs bei uns und natürlich erneut Platz 1. Auch für die Neustarts lief es weitgehend erfreulich. DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER ergatterte Platz 2, und SAUSAGE PARTY und BLAIR WITCH belegten hinter BAD MOMS die Plätze 
4 und 5. Til Schwiegers Cro-Film UNSERE ZEIT IST JETZT ist dagegen kräftig gefloppt (Platz 14).
In den USA ist GIRL ON THE TRAIN angelaufen und hat die Spitze übernommen. 
In den Welt-Charts reicht es für Platz 2 hinter DIE INSEL DER BES. KINDER
Die News der Welt-Charts liefert allerdings FINDET DORIE, der nicht zuletzt Dank der 17 Millionen Euro nach 11 Tagen aus Deutschland die Umsatz-Milliarde geknackt hat! Das ist bisher erst der zweite Disney/Pixar-Film überhaupt, dem das nach TOY STORY 3 gelang. Für Disney alleine, ist es allerdings nach THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR und ZOOMANIA der dritte Film, der das schafft - in diesem Jahr!


FINDET DORIE bedankt sich:  bei uns weiter auf Platz 1
und knackt weltweit die Umsatz-Milliarde
 (@findingdory)

Alle Charts nach dem Jump Break! >Weiterlesen


DEUTSCHLAND

1. "FINDET DORIE" (gleich; 578.000 Zuschauer; insg. knapp 2 Mio.)
2. "DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER" (neu; 210.000 Zuschauer)
3. "BAD MOMS" (von der 2; 165.000 Zuschauer)
4. "SAUSAGE PARTY" (neu; 130.000 Zuschauer)
5. "BLAIR WITCH" (neu; 70.000 Zuschauer)


USA

1. "Girl on the Train" (neu; 24,7 Mio. US-Dollar) Bei uns ab 27.10. im Kino!
2. "Die Insel der besonderen Kinder" (von der 1; 15,0 Mio. US-Dollar)
3. "Deepwater Horizon" (von der 2; 20,6 Mio. US-Dollar) Bei uns ab 24.11.16!


Welt- Charts

1. "Die Insel der besonderen Kinder" (gleich; 57,5 Mio. US-Dollar)
2. "Girl on the Train" (neu; 41,1 Mio. US-Dollar)
10. "Findet Dorie" (insg.1,001 Mrd. US-Dollar; in den meisten Länder durch)


Quellen:  MEEDIA; Disney/Pixar; mediabiz.de/kinocharts-deutschland



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen