28.10.16

NIRGENDWO: Filmbesprechung

Das Kino-Debüt von Matthias Starte mit einem überzeugenden Jung-Cast 
steht an: NIRGENDWO


Hauptplakat

In seinem eigenen Leben fremd, kehrt der junge BWL-Student Danny (Ludwig Trepte) nach dem plötzlichen Tod seines Vaters widerwillig in seine kleine Heimatstadt zurück. Zu seiner Überraschung findet er dort das sommerliche Paradies seiner Jugend wieder. Statt sich seiner Vergangenheit zu stellen, verliert er sich in der erneut aufflammenden Liebe zu seiner Jugendfreundin Susu (Saskia Rosendahl). Auf der Suche nach seinem Platz im Leben muss er jedoch den Mut aufbringen, seine Jugend hinter sich zu lassen und endlich seine Träume zu leben...


Danny (Ludwig Trete; Mitte) macht ein Selfi mit der Gang (v.l.):
Fresi (Frederik Goetz), Rob (Dennis Mojen) u. Tom (Ben Münchow) 

Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Alle bewegen sich physisch wie psychisch im Nirgendwo, wissen nicht wo sie hingehören, was sie wollen, wie die Zukunft aussehen soll: Heiraten und Kinder? In der Heimat bleiben bzw. dorthin zurückkehren oder weggehen? Ein ungeliebtes Studium zu Ende bringen oder von vorne anfangen? Ein ungewolltes Kind bekommen, auch ohne den Vater? Fragen, Fragen Fragen - und alle suchen nach Antworten. Mit atmosphärisch dichten, malerischen Bildern entführt Regisseur und Drehbuchautor Matthias Starte den Zuschauer in die Seelenwelt seiner Protagonisten, beeindruckend dargestellt von dem jungen Schauspieler-Ensemble.


Die Mädels (v.l.): Kirsten (Amelie Kiefer), Susu
(Saskia Rosenkohl) und Mischa (Jella Haase)

Ab 27.10.16 im Kino!

Trailer (NIRGENDWO - Kinorailer):





6 Clips zum Einstimmen: NIRGENDWO - Clip 1-6


Quelle/Rechte: Polyband

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen