19.10.16

BURG SCHRECKENSTEIN: Kurzbesprechung plus Premiere

Jetzt ist es soweit: Die millionenfach verkaufte Kinderbuchreihe von Oliver Hassencamp kommt auf die große Leinwand - BURG SCHRECKENSTEIN. 
Plus Deutschalnd-Premiere.


Hauptplakat

Die Nachricht trifft den elfjährigen Stephan (Maurizio Magno) wie ein Vorschlaghammer: Seine getrennt lebenden Eltern streiten dauernd und seine Mutter Melanie (Jana Pallaske) eröffnet ihm, dass sie ihn zwecks besserer Noten auf ein Internat in die alte Burg Schreckenstein stecken wollen. Doch die Schreckensteiner Jungs entpuppen sich keinesfalls als Streber. Ottokar (Benedict Glöckle), Mücke (Caspar Krzysch), Strehlau (Eloi Christ) und Dampfwalze (Chieloka Nwokolo) nehmen Stephan nach anfänglichen Differenzen in ihren Rittergeheimbund auf und dann geht der Internatsspaß richtig los! Die Jungen von Burg Schreckenstein sind nämlich auf Kriegsfuß mit den Mädchen vom benachbarten Internat Rosenfels. Während Direktor Rex (Henning Baum) die Streiche-Fehde zwischen den beiden Internaten gelassen sieht und der Graf der Burg (Harald Schmidt) sowieso nur sein ambitioniertes Heißluftballon-Projekt im Kopf hat, ist die Schulleiterin von Rosenfels, Frau Dr. Horn (Sophie Rois), entsetzt über die Disziplinlosigkeit. Während ihre Mädchen, allen voran Bea (Nina Goceva), Inga (Mina Rueffer) und Alina (Paula Donath) einen Racheplan gegen die „Schreckies“ schmieden, basteln diese am nächsten Streich. Sie ahnen noch nicht, dass Jungs und Mädchen ausgerechnet zum Burgfest unter einem Dach leben müssen. Oh-oh!



Die Schreckies auf Entdeckungstour (von links): 
Dampfwalze (Chieloka Nwokolo), Stephan (Maurizio Magno), 
Ottokar (Benedict Glöckle), Strehlau (Eloi Christ), Mücke (Caspar Krzysch)

Infos plus Premiere nach dem Jump Break! >Weiterlesen


Ab 20.10.16 im Kino!

Trailer (BURG SCHRECKENSTEIN - Trailer):




Website: burgschreckenstein.de

Facebook: facebook.com/concordefilmverleih

Buch zum Film: schneiderbuch.de/buch/burg-schreckenstein

Spiel zum Film: gamesinflames.com/burgschreckenstein/



Deutschland-Premiere


Regisseur Ralf Hüttner (hinten links) und sein Cast
bei der Premiere im Mathäser in München (siehe Text)

Die Schreckies sind los - und nicht nur die! Am 16.10.16 feierte die Verfilmung des millionenfach verkauften Kinderbuchklassikers BURG SCHRECKENSTEIN seine Deutschland-Premiere in München und begeisterte die zahlreich erschienenen großen und kleinen Fans im Mathäser Filmpalast. Mit von der Partie waren Regisseur Ralf Huettner mit seinen Darstellern Alexander Beyer, Jana Pallaske und Matthias Lier sowie die Schreckies und Mädchen von Schloss Rosenfels (siehe Bild) plus Produzenten und Vertreter der Verleihe.


Quelle/Rechte: Concorde


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen