09.12.15

KNOCK KNOCK: Filmbesprechung

Wenn aus den dunkelsten Fantasien ein böser Albtraum wird, ist Eli Roth am Werk mit dem Thriller  KNOCK KNOCK mit Keanu Reeves.


Hauptplakat (© SquareOne/Universum)

Architekt Evan (Keanu Reeves), hingebungsvoller Ehemann und Vater, bleibt über das Wochenende zu Hause um in Ruhe zu arbeiten, während seine Frau Karen (Ignacia Allamand) und die Kinder im Strandurlaub sind. Ahnungslos gewährt er nachts den attraktiven Freundinnen Genesis (Lorenza Izzo) und Bel (Ana De Armas) Zuflucht vor einem Unwetter und ahnt nicht, dass er sich auf ein ebenso verführerisches wie tödliches Katz-und-Maus-Spiel eingelassen hat. Denn die beiden Femmes fatales sind an weitaus mehr als nur an einem nächtlichen Liebesabenteuer mit ihm interessiert, dem Evan natürlich nicht widerstehen kann. Die Ernüchterung folgt am nächsten Morgen. Als er glaubt, die beiden kaltblütigen Ladies los zu sein, kehren Genesis und Bel zurück, um seinem beschaulichen Leben den endgültigen Todesstoß zu verpassen...


Gerät in die Sexfalle: Keanu Reeves als Evan
(© SquareOne/Universum)

Ein spannender Thriller mit doppeltem Boden - ein Filmerlebnis zwischen Angst und Lust. Roth („Hemlock Grove“, „Inglourious Basterds“ als Darsteller) entspinnt 
einen zunächst verführerischen, später zunehmend diabolischen Thriller mit einem großen Schuss Erotik. Zwischen „Wild Things“ und „Basic Instinct“ mit teuflischem Twist, spielt KNOCK KNOCK gekonnt mit der Spannung aus Versuchung und Verlangen, Verführung und Vergeltung, wenn Keanu Reeves („Matrix“, „John Wick“, „Constantine“) als unbedarfter Familienvater in die Sexfalle seines psychopathischen Besuchs tappt. Nach dem Motto "Du hast keine Chance, also nutze sie". Reeves lässt den John Wick zuhause und gibt das ausgelieferte Sexopfer mit Bravour. Schließlich ist er auch nur ein Mann und er kann absolut sexy! Ich hätte mir allerdings am Ende ein bisschen mehr John Wick wünscht. 
Aber die Breitseite gegen das "starke Geschlecht" ist ganz nett und Keanu ist es allemal wert!


Ab 10.12.15 bei uns im Kino!

Trailer (KNOCK KNOCK - Trailer Deutsch):




Website: knockknock-film.de

Facebook: facebook.com/knockknock.derfilm


Quelle/Rechte: SquareOne/Universum


2 Kommentare:

  1. Kann ich so nicht unterschreiben! Der Film ist einer der schlechtesten, in denen Herr Reeves je mitgespielt hat und sein Evan Webber ist einer der uncharismatische ever.

    Aber macht euch selbst ein Bild.

    Übrigens, das am Rande, es gibt ein alternatives Ende und in dem wird dann doch etwas John Wick rausgekehrt.

    AntwortenLöschen
  2. Das alternative Ende ist besser. Allgemein stellt der Kollege sich aber mehrmals super dämlich an.

    AntwortenLöschen