18.06.17

Sammelpost: CANNES 2017

Sammelpost zu allem rund um das

70. FILMFEST CANNES 2017


Offizielles Cannes-Plakat 2017
(@CannesCoverage)


Vom 17. bis zum 28. 5. 2017 fand in Cannes das 70. FESTIVAL DES CANNES statt. Hier die Zusammenstellung aller Links zum Thema.



- Pedro Almodovar ist Jury-Präsident; Plus Jury


Jury-Präsident: Pedro Almodovar (@Festival_Cannes)

Präsident der Jury ist Pedro Almodovar



Pedro Almodovar (links) und seine Jury 2017 (@Festival_Cannes)

Plus Update: die Jury


Link 31.1. + Update 25.4.
c4f/cannes-2017-pedro-almodovar-ist-präsiden-der-jury-plus-jury


Weiter geht es nach dem Jump Break!


- Das offizielle Plakat mit Claudia Cardinale


Ausschnitt Plakat Cannes 2017 (@PremiereFR)


Vorstellung des Plakats zum 70. Filmfest (s.o.) plus Diskussion darum

Link 30.3.17c4f/cannes-2017-offizielles-plakat-mit-claudia-cardianle



- Cannes 2017: Lineup


Pierre Lescure und Thierry Fremaux auf der PK
(@cannesenlive)

Bekanntgabe der Selektion für Cannes 2017

Link 14.4.17c4f/cannes-2017-lineup



- Eröffnung mit ISMAEL'S GHOST


Der Rote Teppich für Cannes 2017 ist ausgerollt
(@cannesenlive)

Eröffnungs-Ceremonie mit Jury-Präsident Pedro Almodovar und seine internationale Jury sowie für Cast und Crew des Eröffnung-Films ISAMEL'S GHOST

Link 18.5.17c4f/cannes-2017-70-filmfest-eroffnet-mit-ismales-ghost



- Weltpremiere von GOOD TIME

Weltpremiere von GOOD TIME der Safdie-Brüder mit Robert Pattinson im Rahmen des Wettbewerbs


Premiere GOOD TIME im Wettbewerb
(@Festival_Cannes)


Cast und Crew von GOOD TIME bei der Premiere
(@Festival_Cannes)


Link 25.5.17c4f/cannes-2017-weltpremiere-von-good-time



- Goldene Palme für THE SQUARE; alle Gewinner


Alle Gewinner vom 70. Filmest in Cannes 2017 

Diane Kruger:
Beste Schauspielerin
AUS DEM NICHTS
(@Festival_Cannes)

















Die Goldene Palme geht an THE SQUARE von Ruben Östlund. Diane Kruger vom deutschen Beitrag von Fatih Akin AUS DEM NICHTS erhielt die Palme als Beste Schauspielerin. Nicole Kidman, die vierfach im Rennen war, ging aber nicht leer aus, sie wurde mit dem Spezialpreis zum 70. Filmfest geehrt. 




Das Filmfest Cannes wurde 70


70 Jahre Filmfest Cannes (@Festival_Cannes)

Nicole Kidman, die vierfach im Rennen war, wurde mit dem Spezialpreis zum 70. Filmfest geehrt (siehe Link zur Goldenen Palme)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen