18.07.17

Kurzbesprechungen zu DIE GESCHICHTE DER LIEBE und DAS UNERWARTETE GLÜCK DER FAMILIE PAYAN

Diese Woche ist Liebe auf allen Ebenen angesagt: in der französischen Komödie DAS UNERWARTETE GLÜCK DER FAMILIE PAYAN und in der bewegenden Bestseller-Verfilmung DIE GESCHICHTE DER LIEBE



DAS UNERWARTETE GLÜCK DER FAMILIE PAYAN


Hauptplakat (WildBunch)

Nicole (Karin Viard) ist 49 und sicher, dass jetzt die Wechseljahre zuschlagen. Ein Besuch beim Arzt bringt jedoch eine überraschende Diagnose: Nicole ist schwanger!
 Dabei dachte sie, eine ungeplante Schwangerschaft passiere ihr nur einmal – ihr erstes Kind bekam sie mit fünfzehn. Bisher managte die berufstätige Mutter das permanente Familienchaos der Payans sehr souverän: Ihr plan- und arbeitsloser Ehemann, ihre etwas verwirrte Mutter, ihre erwachsene Tochter, die in ihrem alten Kinderzimmer noch immer ein Teenagerleben führt und ihre quirlige Enkelin halten sie dennoch genug auf Trab. Ist noch Platz für einen „kleinen Untermieter“? Nicole muss eine Entscheidung treffen. Gar nicht so einfach, wenn sich jedes Familienmitglied schon genau überlegt hat, was wohl das Beste wäre…

Ab 20.7.2017 im Kino!

Trailer DAS UNERWARTETE GLÜCK DER FAMILIE PAYAN:






DIE GESCHICHTE DER LIEBE


Hauptplakat (Prokino)

Es war einmal ein Junge, Leo, der liebte ein Mädchen, Alma. Er verspricht ihr, sie ein Leben lang zum Lachen zu bringen und schreibt sogar ein Buch über seine „meistgeliebte Frau der Welt“, das er die „Die Geschichte der Liebe“ nennt. Doch in den Wirren des Zweiten Weltkriegs werden die Liebenden voneinander getrennt.
Von Polen aus geht das Manuskript in den 1930er Jahren auf eine lange Reise, bis es im New York von heute einem jungen Mädchen in die Hände fällt. Auch sie trägt den Namen Alma. Mit Leo scheint sie auf den ersten Blick nichts zu verbinden, doch „Die Geschichte der Liebe“ führt ihre Schicksale zusammen...

Ab 20.7.2017 im Kino!

Trailer DIE GESCHICHTE DER LIEBE:




Quelle/Rechte: Siehe jeweiliges Plakat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen