29.08.17

MAGICAL MYSTERY - Filmbesprechung

Jetzt gibt's was auf die Ohren: Techno ist angesagt in 
MAGICAL MYSTERY ODER: DIE RÜCKKEHR DES KARL SCHMIDT


Hauptplakat

Mitte der 1990er-Jahre trifft Karl Schmidt (Charly Hübner) in Hamburg durch einen Zufall seine alten Kumpels wieder. Während Karl am Tag der Maueröffnung einen Nervenzusammenbruch erlitt und in die Klapse eingeliefert wurde, sind die alten Freunde rund um Ferdi (Detlev Buck) und Raimund (Marc Hausmann) mittlerweile zu Stars der deutschen Techno-Szene geworden. Mit ihrem erfolgreichen Plattenlabel wollen sie eine "Magical Mystery"-Tour durch Deutschland machen, um den Rave der 90er mit dem Hippiegeist der 60er zu versöhnen. Und genau dazu brauchen sie einen Fahrer, der immer nüchtern bleiben muss - Karl Schmidt. Das kommt diesem gerade recht, denn der hat keine Lust mehr auf das triste Leben in seiner Therapie-WG. Es beginnt ein abenteuerlicher Roadtrip durch das Deutschland der 90er, unternommen von einer Handvoll Techno Freaks und betreut von einem psychisch labilen Ex-Künstler. Was kann da schon schiefgehen?


Stehen voll auf Techno (v.l.):  Charly Hübner (Fahrer),
Marc Hosemann, Bastian Reiber, Jacob Matschenz, Detlev Buck,
Leon Ullrich, Sarah Bauerett (© DCM / Gordon Timpen)


Besprechung und Infos nach dem jump Break!

MAGICAL MYSTERY ODER: DIE RÜCKKEHR DES KARL SCHMIDT von Arne 
Feldhusen feierte seine Premiere auf dem FILMFEST MÜNCHEN 2017Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Sven Regener und führt in die Mitte der 90er-Jahre zurück - Zeit einer neuen Bewegung auf der Suche nach der ewigen Party, gekennzeichnet durch neue Rhythmen und moderne Beats, dem Techno. Glänzend besetzt mit einem Cast, dem der Dreh offensichtlich so viel Spaß gemacht hat wie den Charakteren die Dauerschleife aus Musik, Party, Drogen und das Erwachen danach. Gut dass Karl clean ist und auch bleiben will. Auch wenn er andere Probleme bewältigen muss! Es geht richtig ab und macht einfach Laune!


Ab 31.8.2017 im Kino!

Trailer MAGICAL MYSTERY (Achtung: Ton aufdrehen!):




Website: www.kino.de/magicalmystery

Facebook: facebook.com/MagicalMysteryFilm


Title-Track von Whirlpool Productions: "From: Disco to: Disco"


Quelle/Rechte: DCM


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen