27.02.19

EIN KÖNIGLICHER TAUSCH: Filmbesprechung

Politik-Schach mit Kindern zu Zeiten Ludwig XV. - EIN KÖNIGLICHER TAUSCH


Hauptplakat

Frankreich, 1721: Um den Frieden mit Spanien zu besiegeln, fädelt der Regent Herzog Philipp von Orléans (Olivier Gourmet) einen Prinzessinnentausch ein. Er will den elfjährigen französischen König Ludwig XV. (Igor van Dessel) mit der erst vier Jahre alten Tochter des spanischen Königs, Infantin Maria Anna Victoria (Juliane Lepoureau), verheiraten. Im Gegenzug soll die Tochter Philipps, die zwölfjährige Louise Elisabeth, die Gemahlin des jungen spanischen Thronfolgers Don Luis werden. Madrid willigt ein und schon bald findet der Austausch der beiden Prinzessinnen an der Grenze zwischen den Ländern statt. Doch die königlichen Strategen haben die Rechnung ohne die Vermählten gemacht – denn diese haben ihren eigenen Willen...


Die kleine Maria Anna Victoria (Juliane Lepoureau)
muss für die Politik von Spanien nach Frankreich

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!


Nach dem Roman von Bestsellerautorin Chantal Thomas, basierend auf wahren Ereignissen, zeichnet der französische Regisseur Marc Dugain ein treffendes Sittenbild des Adels im 18. Jahrhundert. Er beschreibt die verrückten diplomatischen Verwicklungen mit scharfen und humorvollen Untertönen. EIN KÖNIGLICHER TAUSCH ist ein mitreißendes und emotionales Historiendrama, das nicht nur durch eine aufwändige Ausstattung und prachtvolle Kostüme beeindruckt. Die Leistung der kindlichen Darsteller ist ebenso beachtlich, allen voran Juliane Lepoureau als jüngstes Opfer der politischen Ränkespiele. Sie ist einfach superbe!


Ab 28.2.2018 im Kino!





Facebook: facebook.com/einkoeniglichertausch.film


Quelle/Rechte: Alamode Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen