18.11.21

GHOSTBUSTERS: LEGACY - Filmbesprechung

Das nächste Kapitel der Geisterjäger:
 GHOSTBUSTERS: LEGACY

Hauptplakat


Als die alleinerziehende Mutter Callie (Carrie Coon) mit ihren beiden Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) in einer Kleinstadt ankommt, wo sie ein altes, verwitterten Hauses übernehmen, entdecken sie ihre Verbindung zu den einstigen Geisterjägern und das geheimnisvolle Erbe des Großvaters, Egon Spengler. Denn der hat dort die Stellung gehalten, da er glaubte, dass mit dem Sieg über die Geister in Manhattan die Gefahr noch nicht gebannt wurde...


(v.l.) Trevor (FINN WOLFHARD), Phoebe (MCKENNA GRACE)
 und Podcast (LOGAN KIM) mit dem Ecto-1

Mehr Infos nach dem Jump Break!


Regisseur Jason Reitman und Produzent Ivan Reitman bringen mit GHOSTBUSTERS: LEGACY das nächste Kapitel des Original-Ghostbusters-Universums auf die große Leinwand. Der Film basiert auf dem 1984er Film „Ghostbusters“, geschrieben von Dan Aykroyd und Harold Ramis und ist eine wahrlich spektakuläre Fortsetzung der kultigen Original-Ghostbusters-Geschichte mit der Enkel-Generation. Die Jungdarsteller*innen sind hervorragend besetzt. Allen voran Mckenna Grace als Phoebe: Sie trägt mit ihrer frischen Art den Film mühelos. Und die Erwachsenen (Paul Rudd und Carrie Coon) passen auch prima; die Oldies sowieso. Die Story ist intelligent, die Action klasse und der Wohlfühl-Faktor sehr hoch - für alte und für neue Fans. Ein absolut gelungener Nachfolgefilm, bei dem sie sich wirklich etwas haben einfallen lassen. Und nostalgisch wird es auch - herrlich. Unbedingt noch den Abspann mitnehmen; ihr seht schon warum ;) Yep, die Frage gegen Ende des Trailers kann man definitiv mit JA beantworten!

Ab 18.11.2021 im Kino!

Trailer: GHOSTBUSTERS: LEGACY


Facebook: facebook.com/GhostbustersDE


Quelle/Rechte: Sony


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen