26.11.21

Kurzbesprechungen zu RESIDENT EVIL - WELCOME TO RACCOON CITY und HANNES

Auch diese Woche am Start: Bestsellerverfilmung nach Rita Falk HANNES und
Ursprungsgeschichte RESIDENT EVIL - WELCOME TO RACCOON CITY
 


RESIDENT EVIL - WELCOME TO RACCOON CITY

Teaser-Plakat (Constantin)

Die Ursprungsgeschichte spielt im Jahr 1998. Raccoon City, einst die florierende Heimat des Pharmariesen Umbrella Corporation, ist heute eine sterbende Stadt im Mittleren Westen. Der Exodus des Unternehmens hat die Stadt in ein Ödland verwandelt, unter dessen Oberfläche sich ein großes Übel zusammenbraut. Als dieses Böse entfesselt wird, verändert sich die Stadt für immer. Es gibt nur eine kleine Gruppe von Überlebenden, die sich nun zusammenraufen muss, um die Wahrheit hinter der Umbrella Corporation aufzudecken und die Nacht zu überstehen...


Nachdem im Jahr 2017 der sechste und letzte Teil der erfolgreichen RESIDENT-EVIL-Franchise mit Milla Jovovich in den Kinos lief, die weltweit an der Kinokasse mehr als 1,2 Milliarden Dollar eingespielt hat, ist es nun Zeit für eine neue Generation im RESIDENT EVIL Universum: Es geht zurück zum Ursprung des Bösen! 

Ab 25.11.2021 im Kino!

Trailer: RESIDENT EVIL - WELCOME TO RACCOON CITY



HANNES

Hauptplakat (Studiocanal)

Moritz (Leonard Scheicher) und Hannes (Johannes Nussbaum) sind seit ihrer Geburt unzertrennliche Freunde, auch wenn die beiden 19-jährigen unterschiedlicher nicht sein könnten: Der lebenslustige Hannes, der sein Leben voll und ganz im Griff hat, und Moritz der Träumer, der immer in irgendwelchen Schwierigkeiten steckt. Doch dann wird Hannes bei einem gemeinsamem Motorrad-ausflug schwer verletzt und niemand weiß, ob er je wieder aus dem Koma erwachen wird. Doch Moritz glaubt fest daran und beschließt, das Leben des besten Freundes an seiner Stelle weiterzuleben. Zwischen Hoffen und dem Gefühl eines großen Verlusts, verspürt Moritz einen unbändigen Hunger nach Leben, Liebe und tiefer Freundschaft…


AB 25.11.2021 im Kino!

Trailer: HANNES


(v.l.) Johannes Nussbaum, Leonard Scheicher, Hans Steinbichler,
Rita Falk und Heiner Lauterbach bei der Premiere
am 11.11.2021 im Mathäser in München (Bild Petra Schänberger)


Quelle/Rechte: siehe jeweiliges Poster


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen