12.01.22

Filmvorstellungen SCREAM (5) und GLORIA MUNDI

Auch diese Woche am Start: Horrorfilm SCREAM (5) und Drama GLORIA MUNDI


SCREAM

Teaserplakat (Paramount)

Ghostface is back - mit den Legacy-Stars:
Niemand ist sicher in Woodsboro, und jeder ist verdächtig! 25 Jahre nachdem eine Serie brutaler Morde das eigentlich ruhige Städtchen Woodsboro erschütterte, gibt es einen neuen Ghostface-Killer, der eine Gruppe von Teenagern ins Visir nimmt, um die tödlichen Geheimnisse der Stadt wieder aufleben zu lassen...
Doch mit Neve Campbell, Courtney Cox und Davis Arquette stehen bekannte Gesichter des Horror-Franchise unter der Regie von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett bereit, um Ghostface die Stirn zu bieten. Ob sie die Regeln noch kennen, um einen Horrorfilm zu überleben?

FSK 16 !!!

 

Ab 13.1.22 im Kino!

Trailer: SCREAM


 Featurette: SCREAM | LEGACY CAST FEATURETTE

 

GLORIA MUNDI nach dem Jump Break!


 GLORIA MUNDI - Rückkehr nach Marsaille

Hauptplakat (FilmKinoText)
In Marseille versammelt sich eine Familie nach der Geburt der kleinen Gloria. Doch trotz der Freude über ihr erstes Kind gehen die jungen Eltern durch harte Zeiten. Bei ihren Versuchen, über die Runden zu kommen, brauchen sie die Hilfe der ganzen Familie, auch von Glorias Großvater, der gerade aus dem Gefängnis entlassen worden ist...

In seinem neuen Film zeichnet Robert Guédiguian eine neokapitalistische Welt, in der bürgerliche Existenzen zerbrechlich sind wie Kartenhäuser. Und die, die noch für eine gesellschaftliche Solidarität eintreten möchten, haben fast keine Mittel mehr dazu. 

 

 

 Ab 13.1.22 im Kino!


Trailer: GLORIA MUNDI

 


Der
Film lief im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Venedig 2019. Hauptdarstellerin Ariane Ascaride wurde mit dem Coppa Volpi als Beste Darstellerin ausgezeichnet.


Quelle/Rechte: siehe jeweiliges Poster


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen