04.01.22

THE KING'S MAN - THE BEGINNING: Filmbesprechung

Die Vorgeschichte des legendären Geheimdienstes:
THE KING'S MAN - THE BEGINNING


Hauptplakat

Die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Masterminds der Menschheitsgeschichte schmieden gemeinsam den Plan, mit einem Krieg, dem 1. Weltkrieg, Millionen Menschen weltweit auszulöschen. Nur ein Mann kann sich ihnen in einem Wettlauf gegen die Zeit stellen: Duke of Oxford (Ralph Fiennes). Mit seinem Sohn Sohn Conrad (Harris Dickinson) und den  engsten Vertrauten, dem Kindermädchen Polly (Gemma Arterton) und Butler Shola (Djimon Hounsou), greifen sie in die Geschichte ein...

Szenenbild

Mehr Infos nach dem Jump Break!


Regisseur Matthew Vaughn („Kingsman 1+2“, „X-Men: Erste Entscheidung“) präsentiert mit seiner Origin Story die atemberaubende Entstehungsgeschichte des allerersten unabhängigen Geheimdienstes. Sie sind smart und beherrschen jeden noch so ausgefallenen Trick: in THE KING’S MAN – THE BEGINNING kommen die außergewöhnlichsten Geheimagenten der Welt zurück auf die große Leinwand mit noch cooleren Stunts, schillernden Charakteren und irrwitzigen Dialogen. Und natürlich stilvoll und in bester Brit-Manier!
Vaughn fesselt nicht nur mit jeder Menge Einfallsreichtum, grandioser Action und gewohntem Augenzwinkern, sondern auch mit einem beeindruckenden Cast: Neben dem Oscar®-nominierte Ralph Fiennes („James Bond 007: Keine Zeit zu Sterben“) als Geheimdienst-Chef und den oben genannten kommen auch viele weitere Figuren vor, die auf tatsächlichen Personen der Zeitgeschichte basieren, die in Matthew Vaughns buntem Action-Spektakel mit überraschenden Twists in gänzlich neuem Licht erscheinen – von Rasputin (Rhys Ifans), dem wahnsinnigen Mönch und Ränkeschmied am russischen Zarenhof, über die legendäre Tänzerin und Spionin Mata Hari bis hin zu Kaiser Wilhelm II., König George V. und Zar Nikolaus II. (alle Drei gespielt von Tom Hollander) sowie dem deutschen Hochstapler und Magier Erik Jan Hanussen (Daniel Brühl). Den Film-Song "Measure of a Man" steuern FKA twigs und Central Cee bei.
Toll inszeniertes, fesselndes Spionagespektakel, allerdings mit deutlich ernsterem Hintergrund als KINGSMAN 1 und 2. Ein paar aberwitzige Passagen gibt es dennoch zu bewundern.

Ab 6.1.2022 im Kino!

Trailer: THE KING´S MAN - THE BEGINNING



Clip: THE KING'S MAN - THE BEGINNING – Special Look


Quelle/Rechte: Disney/Fox 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen