02.03.22

THE BATMAN: Filmbesprechung; Plus Verlosung!

Matt Reeves' THE BATMAN mit Robert Pattinson
Plus Verlosung / Gewinnspiel

Hauptplakat
(Aufsteller im Mathäser, München/c4f)

 
Seit zwei Jahren schon durchstreift Bruce Wayne als Batman (Robert Pattinson) die dunklen Straßen von Gotham City und versetzt die Kriminellen der Stadt in Angst und Schrecken. Mit Alfred Pennyworth (Andy Serkis) und Lieutenant James Gordon (Jeffrey Wright) als einzigem Vertrauten inmitten eines korrupten Netzwerks von Beamten und hochrangigen Persönlichkeiten hat sich der einsame Rächer unter seinen Mitbürgern als alleinige Instanz der Vergeltung etabliert.
Als ein Killer die Elite Gothams mit einer Reihe sadistischer Anschläge ins Visier nimmt, führt eine Spur kryptischer Hinweise den besten Detektiv der Welt tief in den Untergrund, wo er auf Figuren wie Selina Kyle alias Catwoman (Zoë Kravitz), Oswald Cobblepot alias Pinguin (Colin Farrell), Carmine Falcone (John Turturro) und Edward Nashton alias Riddler (Paul Dano) trifft. Während seine Ermittlungen ihn immer näher ans Ziel führen und das Ausmaß der Pläne des Täters deutlich wird, muss Batman neue Beziehungen knüpfen, um den Schuldigen zu entlarven und dem Machtmissbrauch und der Korruption, die Gotham City schon lange plagen, ein Ende zu bereiten...

 

The Bat (Robert Pattinson) and the Cat (Zoe Kravitz)
(Großbild von der PV im Cinema, München/c4f)

Mehr Infos nach dem Jump Break!
Update GewinnerInnen

Matt Reeves („Planet der Affen“-Filmreihe) führte Regie nach einem Drehbuch, das er zusammen mit Peter Craig geschrieben hat und das auf Charakteren von DC basiert. Neben Robert Pattinson („Tenet“, „Der Leuchtturm“) hauchen Zoë Kravitz („Big Little Lies“, „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“), Paul Dano („Love & Mercy“, „12 Years a Slave“), Jeffrey Wright („James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“, „Westworld“) und John Turturro („Transformers“-Filmreihe, „The Plot Against America“) den berühmten und berüchtigten Bewohnern Gothams Leben ein (s.o.). In weiteren Rollen sind Peter Sarsgaard („Die glorreichen Sieben“, „Interrogation“) als Staatsanwalt Gil Colson, Jayme Lawson („Farewell Amor“) als Bürgermeisterkandidatin Bella Reál sowie Andy Serkis („Planet der Affen“-Filmreihe, „Black Panther“) und Colin Farrell („The Gentlemen“, „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) zu sehen.
Kurz: ein Hammer-Cast in einem Hammer-Thriller! Die Erwartungen waren hoch und Reeves hat geliefert! Super spannend, tolle Settings, krasse Action und beindruckende Kamera. Der Tenor ist durchgehend düster und teilweise taff, aber nicht zu arg. Auch darf der Held Gefühle zeigen. Und: Robert Pattinson ist DER Batman! Diese Rolle hat auf ihn gewartet und er interpretiert sie sowohl als Batman als auch als Bruce Wayne mehr als beeindruckend. Und nicht nur als Dunkler Ritter sondern als Detektiv. Auch die Chemie zwischen ihm und Catwoman
Zoë Kravitz stimmt. Es macht Spaß ihnen beim Katz und (Fleder-)Maus-Spiel zuzusehen. Dazu ein sehr cooler Score und am Ende des Abspanns nach knapp drei Stunden, die einen jedoch pausenlos in Atem halten, noch eine Kleinigkeit. Für Fans und alle, die es  werden wollen, ein absolutes MUSS!

Ab 3.3.2022 im Kino!

Trailer 3: THE BATMAN

 

Trailer 2: THE BATMAN


VERLOSUNG / GEWINNSPIEL

Ich weiß, dass ihr das unbedingt sehen wollt!
Also ran an den Speck:


2 x 2 Tickets (online) für THE BATMAN zu gewinnen!


Ganz schnell per E-Mail melden bei:

crazy4film@web.de

Stichwort/Betreff: THE BATMAN


Bis 5.3.2022 - NUR in Deutschland!


Wer teilnimmt, ist einverstanden, dass ggf. sein Vorname oder ein gewünschter Name zur Bekanntgabe der GewinnerInnen (w/m/d) hier genannt wird.
Eure/Ihre Namen, Adressen und E-mails werden ausschließlich für die Abwicklung der Gewinnspiele/Verlosung verwendet und nur zu diesem Zweck ggf. an den Ausrichter des Gewinnspiels/Verlosung (meist die Agentur) weitergegeben damit die Gewinne ggf. von dort verschickt werden können.


Update 6.3.22:

Oh ja, da brennen ganz viel von euch drauf, aber leider gibt es nur 2x2 Tickets. Uber diese dürfen sich freuen : Gerlinde und Michael. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!


Quelle/Rechte: Warner Bros.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen