05.07.22

Filmfest München 2022: BROKER gewinnt ARRI Award; Plus Abschlussfest

Abschluss des Filmfest München 2022:
GewinnerInnen plus Abschlussfest


Neues Festivalzentrum: Amerikahaus
(Bild crazy4film)

Am 2.7.2022 ging das 39. Filmfest München zuende und die Awards wurden verliehen.

Gewinner des Hauptpreises, dem ARRI Award für den besten internationalen Film, CineMasters, ist BROKER von Hirokazu Kore-eda.

Der CineVision Award ging an AFTER SUN von Charlotte Wells.

Als Abschlussfilm wurde DER PERFEKTE CHEF mit Javier Barden gezeigt.

 

(@filmfestmunich)

(@filmfestmunich)








Alle GewinnerInnen plus Abschlussfest nach dem Jump Break!


GewinnerInnen Filmfest München 2022

ARRI Award für den besten internationalen Film: „Broker“ von Hirokazu Kore-eda
Lobende Erwähnung: „Leila’s Brothers“ von Saeed Roustaee

CineVision Award 
für den besten internationalen Nachwuchsfilm: „Aftersun“ von Charlotte Wells
Lobende Erwähnung„War Pony“ von Riley Keough und Gina Gammell

CineRebels Award 
für „Cook F**k Kill“ von Mira Fornay

FIPRESCI-Preis 
für „Elfriede Jelinek - Die Sprache von der Leine lassen“ von Claudia Müller

CineKindl Award 
für „Comedy Queen“ von Sanna Lenken 

Bayern 2- und SZ-Publikumspreis
für „Wann kommst du meine Wunden küssen“ von Hanna Doose

KINDERFILMFEST-Publikumspreis
für Der Räuber Hotzenplotz“ von Michael Krummenacher

One-Future-Preis 
für „Nicht ganz koscher – eine göttliche Komödie“ von Stefan Sarazin und Peter Keller
. Der Film wurde auch ein paar Tage zuvor mit dem Fritz-Gerlich-Preis ausgezeichnet.


Mehr dazu: filmfest-muenchen.de/2022_preistraeger_innen/

 

Abschlussfest


Abschlussfest im Amerikahaus:
(Bild crazy4film)

...mit nettem Beisammensein
(Bild crazy4film)

 

 

 

 

 

 

Abends fand dann das Abschiedsfest am Amerikahaus statt. Organisatoren, Filmschaffende, Presse und Filmfans saßen in lockerer Runde, auch mit DJ und ließen das Filmfest ausklingen.
Es war schön wieder ein Filmfest in kleinerem, aber "normalen" Rahmen feiern zu können.
Ich freue mich bereits auf das nächste Mal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen