01.07.22

Filmfest München 2022: Fritz-Gerlich-Preis für NICHT GANZ KOSCHER - EINE GÖTTLICHE KOMÖDIE

Filmfest München 2022: Verleihung des Fritz-Gerlich-Preis an
NICHT GANZ KOSCHER - EINE GÖTTLICHE KOMÖDIE

 

Fritz-Gerlich-Preis 2022

Am 29.6.2022 wurde im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung u.a. der mit 10.000 Euro dotierte Fritz-Gerlich-Preis, der Filmpreis für Menschenwürde und Zivilcourage, in der Alten Kongresshalle am Bavaria Park verliehen.  

Der Fritz-Gerlich-Preis zeichnet ein Werk des zeitgenössischen Spiel- und Dokumentarfilms aus. Inhaltlich greift das jeweils ausgezeichnete Werk in couragierter Weise ein Thema auf, das publizistischen Niederschlag erfahren hat. Dabei gilt es dem Bemühen Fritz Gerlichs gerecht zu werden, Diktatur und Intoleranz Einhalt zu gebieten, sich für die Menschenwürde entschlossen und unbeirrbar einzusetzen und damit gegen alle Formen des totalitären Machtmissbrauchs, der Verfolgung und der Erniedrigung zu wenden.
Gestiftet wird der Preis von der TELLUX-Gruppe in Kooperation mit der Erzdiözese München und Freising und FILMFEST MÜNCHEN.


NICHT GANZ KOSCHER (@tellux_next)

Mehr Infos nach dem Jump Break!

Nominiert waren:

GOTT IST EIN KÄFER

Regie und Drehbuch: Felix Herrmann | Deutschland | 80 min

 

NICHT GANZ KOSCHER – EINE GÖTTLICHE KOMÖDIE

Regie und Drehbuch: Stefan Sarazin, Peter Keller | Deutschland | 120 min

 

THE HOLE IN THE FENCE (EL HOYO EN LA CERCA)

Regie: Joaquín del Paso I Drehbuch: Joaquín del Paso, Lucy Pawlak| Mexiko, Polen | 100 min


Der Preis ging an: NICHT GANZ KOSCHER - EINE GÖTTLICHE KOMÖDIE

Hauptdarteller Luzer Twersky winkend, flankiert von
den Regisseuren Stefan Sarazin und Peter Keller
(Bild crazy4film)

Cast und Crew gaben sich die Ehre beim Screening am 1.7.2022 im City in München. Tosender Beifall war ihnen gewiss. Sie erzählten vom Dreh und von ihrer langen Reise von der ersten Idee bis zur Fertigstellung des vorliegenden Films. Sie dauerte 15 Jahre, oder waren es gar 20? Manchmal will Gut Ding Weile haben und ich kann den Film nur wärmstens empfehlen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen