30.07.18

GRENZENLOS: Filmbesprechung

Drama von Wim Wenders GRENZENLOS mit Alicia Vikander und James McAvoy


Hauptplakat


Danny (Alicia Vikander) und James (James McAvoy) lernen sich zufällig in einem Hotel in der Normandie kennen. Beide bereiten eine Mission vor: Danny einen Tiefseetauchgang für ihre wissenschaftliche These vom Ursprung des Lebens und James einen gefährlichen  Untercover-Einsatz in Afrika um ein Ausbildungszentrum von Terroristen aufzudecken. Die gemeinsam Zeit reicht gerade um im anderen die Liebe ihres Lebens zu erkennen - und dann müssen sie sich auch schon voneinander verabschieden. Natürlich läuft nicht alles nach Plan und es stellt sich die Frage: Werden sie und ihre Liebe diese Zerreißprobe überleben?


Danny (Alicia Vakander) bereitet sich
auf ihre Tiefsee-Expedition vor
James (James McAvoy)
gerät in Gefangenschaft











Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

GRENZENLOS ist die Verfilmung des Romans „Submergence“ von J. M. Ledgard. Dabei ist ihre und seine Story für sich sehr interessant und hätte sicher auch Stoff für jeweils einen eigenen Film abgegeben. Die Verwebung der beiden in einem Film ist allerdings seltsam inhomogen und will nicht so recht gelingen. Hervorzuheben ist der fast schon poetische Ansatz über die fünf Schichten des Ozeans. Der schauspielerischen Leistung von Vikander und McAvoy tut das Ganze aber keinen Abbruch und in den Szenen, in denen sie zusammen agieren, harmonieren sie prima. Gerne mehr davon, aber miteinander und nicht nebeneinander.


Ab 2.8.2018 im Kino!

Trailer GRENZENLOS:




Quelle/Rechte: Warner Bros.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen