18.07.18

MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN: Filmbesprechung plus Screening-Event in München

Endlich: Die lang ersehnte Fortsetzung zu DEM Sommerhit 2008:
MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN
Plus Screening-Event in München


Hauptplakat


Die Sonne geht auf über Kalokairi, der zauberhaftesten aller griechischen Inseln. Seit den Ereignissen von Mamma Mia! sind einige Jahre vergangen, als Sophie (Amanda Seyfried) feststellt, dass sie ein Baby erwartet. Sie vertraut sich den besten Freundinnen ihrer Mutter, Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski), an und gibt zu, dass sie sich der Verantwortung vielleicht nicht gewachsen fühlt. Die beiden erzählen Sophie, wie ihre Mutter Donna damals Sam, Harry und Bill unter der Sonne Griechenlands kennen und lieben lernte – und wie sie, schwanger und auf sich allein gestellt, ihr Leben selbst in die Hand nahm...

Blick zurück: Die junge Donna
(Lily James, Mitte) plus Freundinnen
Blick nach vorne: die drei Väter
ein paar Jahre später










Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Vor zehn Jahre feierte der Film Mamma Mia! riesen Erfolge. Er lockte begeisterte Kinobesucher aller Länder in die Kinos und spielte weltweit über 600 Millionen US-Dollar ein. Jetzt folgt der zweite Streich mit  einem brandneuen Musical, das wieder nach Kalokairi führt. MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN ist ein Spagat zwischen Sequel, wie es nach einigen Jahren dort weiter geht, aber auch einem Prequel, das die Vorgeschichte Donnas, ihrer Freundinnen und der zukünftigen drei Väter zeigt. Und er ist vollauf gelungen. Der bekannte und der neue Cast passen hervorragend zusammen, die Stücke aus Vor-und Nachgeschichte sind geschickt ineinander verwoben. Und eine Zugabe mit Cher als Großmutter gibt es noch dazu. Es gibt was zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Seufzen - und natürlich jede Menge unwiderstehliche Songs von ABBA zum Mitsingen und -tanzen, auch wenn das nicht mehr alles Platz 1-Hits sind. Die Goldies sind alle dabei ;)
Der Sommer kann kommen, let's party!


Ab 19.7.2018 im Kino!

Trailer MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN:




Facebook: facebook.com/Mamma.Mia.DE

Quelle/Rechte: Universal Pictures



Screening-Event in München


Der Sekt wartet auf die Besucher des
Screening-Events im Gloria (Bild crazy4film)

Sekt und Popkorn standen bereit zum Screening-Event im Gloria Plast in München am 17.7.2018. Und nicht nur das! Vor dem Film kamen noch die Hauptdarstellerinnen des Original-Musicals MAMMA MIA!, das ab Mitte August im Deutschen Theater in München gastieren wird. Sabine Mayer (Donna) und Katharina Georgi (Sophie) gaben unter Begleitung des Klavier und Assistant Musical Directors Rastislav Kordik zwei Songs aus dem Musical zum Besten und wurden mit donnerndem Applaus bedacht.



S. Mayer (links) und K. Georgi im Saal
vor dem Screening... (Bild crazy4film)
...und beim Posieren mit
Rastislav Kordik
im Foyer des Gloria
(Bild Petra Schönberger)
















Das war die ultimative Einstimmung auf den Film MAMMA MIA! HERE WE GO AGAIN, der sodann gezeigt wurde. Und der Beifall danach war nicht minder wie nach der professionellen Gesangdarbietung der Ladys. 

Wie wird Amanda Seyfried so schön zitiert: "ABBA macht einfach glücklich" - Oh yeah! Laaa - laa - laa - lalala - la - la -la...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen