31.05.14

Kurzbesprechungen: A MILLION WAYS TO DIE IN THE WEST / WORDS & PICTURES / ONE CHANCE - EINMAL IM LEBEN

Was läuft noch derzeit im Kino? Ein paar Kurzbesprechungen:

Ganz aktuell:

A MILLION WAYS TO DIE IN THE WEST 

Regisseur und Hauptdarsteller von TED, Seth MacFarlane, hat sich diesmal das Western-Genre vorgeknöpft. Es warten tödliche Szenen mit Lachgarantie. Absolut umwerfend!



Der Schafzüchter Albert (MacFarlane) ist ein Feigling mit losem Mundwerk und somit für die Bewohner der Wild-West Stadt „Old Stump“ ein unverbesserlicher Außenseiter. Er lehnt gewalttätige Auseinandersetzungen ab und hat noch nie einen Colt abgefeuert. Auch seine enttäuschte Freundin (Amanda Seyfried) ist längst in die Arme eines weniger ängstlichen Cowboys geflüchtet. Doch eines Tages kommt eine bildschöne Fremde, Anna (Charlize Theron), in die Stadt und weckt in Albert tief verborgene Lebensgeister – vor allem aber jenen Mut, ohne den man sich dem Kugelhagel und sonstigem Wahnsinn auf der Meile zwischen Sheriffsbüro und Saloon niemals aussetzen sollte. Albert verliebt sich in Anna, die nur leider zu erwähnen vergaß, dass ihr Gatte ein ebenso schießwütiger wie eifersüchtiger Bandit ist. Alberts neu entdeckter Mut wird nun auf die Probe gestellt, denn wenn er nicht in den Staub der Hauptstraße beißen will, muss er die Sache diesmal selbst in die Hand nehmen.

Deutscher Trailer (Direktlink zu UniversalPicturesDE):




Ab 29. Mai bei uns im Kino
Quelle und Bildrechte: Universal Pictures



Seit letzter Woche:

- WORDS & PICTURES

Sagt ein Bild mehr als tausend Worte? Um das heraus zu finden, liefern sich ein Schriftsteller, der schon bessere Zeiten gesehen hat, und eine Malerin einen intellektuellen Zweikampf, der sich gewaschen hat!




Seine besten Jahre als gefeierter Schriftsteller liegen hinter ihm. Dennoch zehrt Jack Marcus (Clive Owen), der an einem Internat in Neuengland unterrichtet, immer noch von seinem früheren Ruhm. Trinkt allerdings auch vor lauter Frust über seine lethargischen Schüler und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Als wäre sein Leben nicht schon kompliziert genug, taucht plötzlich Dina Delsanto (Juliette Binoche) an der Schule auf. Die Malerin übernimmt den Kunstunterricht und hat wegen ihrer unnahbaren Art im Nu einen Spitznamen weg: Eiszapfen. Fast noch schneller legt sie sich mit Jack an, denn sie ist davon überzeugt, dass die bildende Kunst der Sprache weit überlegen ist. Was Jack natürlich nicht widerspruchslos hinnimmt. Die beiden starten eine lustvolle Privatfehde, in deren Verlauf sie sich verbal so einiges um die Ohren hauen. Doch schließlich treibt Jack es zu weit: Als ihm wegen seiner Trinkerei gekündigt werden soll, tut er etwas Unverzeihliches, um den drohenden Rausschmiss zu verhindern…

Seit 22.Mai bei uns im Kino
Quelle und Bildrechte: Senator Film



- ONE CHANCE - EINMAL IM LEBEN

Es klingt wie im Märchen und doch ist es wahr. Und wer hätte sie nicht mitbekommen: die bewegende Geschichte des Paul Potts, der sich mit seiner Tenor-Stimme bei der Casting-Show "Britain's Got Talent" in die Herzen aller sang.




Paul Potts (James Corden) hat einen großen Traum: Er will Opernsänger werden! Ein ungewöhnlicher Wunsch für einen Handyverkäufer aus der walisischen Industriestadt Port Talbot, für den Sohn eines einfachen Stahlarbeiters, für einen linkischen, schüchternen und leicht übergewichtigen Mann, der noch zuhause wohnt. Aber dieser Paul Potts ist kein Handyverkäufer wie jeder andere: Er hat ein Stimme wie kein anderer – außerdem hat er einen unbeugsamen Willen, seinen Traum wahr zu machen, so sehr ihn das Schicksal auch beutelt. Aber er hat auch Verbündete, die ihm Mut machen, wenn er ihn am meisten braucht, vor allem seine Frau Julz (Alexandra Roach) und sein Freund und Vorgesetzter Braddon (Mackenzie Crook). Und auch wenn kein anderer als Luciano Pavarotti persönlich ihm die Eignung zum Opernsänger abgesprochen hat, will Paul Potts es noch einmal wissen – und bewirbt sich bei der Talentshow, die sein Leben völlig verändern wird...

Seit 22. Mai bei uns im Kino
Quelle und Bildrechte: Concorde Filmverleih


29.05.14

SHERLOCK is back: 3. Staffel ab heute im TV

SHERLOCK is back!
Ab heute strahlt die ARD/Das Erste die 3. Staffel der BBC-Serie aus, natürlich wieder mit Benedict Cumberbatch als Sherlock und Martin Freeman als John Watson. 

SHERLOCK und WATSON (© ARD Degeto/BBC/Hartswood Films 2)

Bis letzte Woche lief die Wiederholung der ersten und zweiten Staffel, heute geht es los mit der dritten Staffel. Die Sendetermine im Einzelnen, jeweils um 21:45 Uhr:

29.05.14: DER LEERE SARG

08.06.14: IM ZEICHEN DER DREI

09.06.14: SEIN LETZTER SCHWUR


Alles zu SHERLOCK (den neuen Folgen und im Allgemeinen) bietet die ARD/Das Erste unter: daserste.de/sherlock

WEB.DE zufolge ist SHERLOCK "überraschend, emotional und witzig wie nie".  Eine ausführliche Besprechung (Achtung Spoiler!) gibt es dort unter: web.de/sherlock-staffel 3:

Kurze Zusammenfassung (ohne Spoiler): Die Auflösung des Endes der zweiten Staffel, Sherlocks Tod, soll demnach ziemlich bemerkenwert sein, sei aber noch eine der kleineren Überraschungen der neuen Staffel, wartet die dritte Staffel doch mit der "besten Sterbeszene der TV-Geschichte" auf, so WEB.DE. Cumberbatch huldigt wohl der Exzentrizität seines Charakters ausgiebig und Freeman soll nie besser gewesen sein - trotz HOBBIT! Der Spaß kommt aber auch nicht zu kurz, etwa wenn die beiden zu Johns Junggesellenabschied Bier aus Reagenzgläsern trinken (siehe Bild), was natürlich nicht ohne Folgen bleibt.

Man darf gespannt sein! 

Quelle und Bildquelle: daserste.de/sherlock, web.de/sherlock-staffel 3


UPDATE: Tolle Quote für DER LEERE SARG!

Cumberbatch und Freeman (Bild MEEDIA)

Wie MEEDIA berichtet, hat die spektakuläre Rückkehr von SHERLOCK in der 3. Staffel zum Auftakt richtig gut Quote gemacht.
Mit 1,43 Mio. Zuschauern bzw. 14,3% belegte DER LEERE SARG in der Gruppe der 14 - 49-Jährigen Platz 1, in der Gesamtwertung waren es 3,27 Mio. bzw 13,4% und damit Platz 6.

Quelle und Bildquelle: MEEDIA, MEEDIA

28.05.14

DIE ZWEI GESICHTER DES JANUARS: Filmbesprechung

Zuletzt 2012 im Kino (ON THE ROAD - UNTERWEGS), ist Viggo Mortensen jetzt in der Patricia-Highsmith-Verfilmung DIE ZWEI GESICHTER DES JANUARS zu sehen.



Der Hochstapler Rydal (Oscar Isaac) hält sich 1962 in Athen als Stadtführer über Wasser und trifft eines Tages auf Colette und Chester MacFarland (Kirsten Dunst und Viggo Mortensen). Rydal ist auf Anhieb von dem Paar fasziniert, er fühlt sich von ihrer kultivierten Art und ihrem sorgenfreien Lebensstil angezogen. Doch der Eindruck trügt. Als Rydal die MacFarlands in ihrem Luxushotel besucht, bedrängt Chester ihn einen angeblich bewusstlosen Mann mit fortzuschaffen. Rydal stimmt zu und begibt sich damit in ein dunkles Netz aus Lug und Betrug, Mord, Eifersucht und Intrigen. Denn die MacFarlands sind nicht in der Sommerfrische, sondern werden bereits gesucht; der Mann war Detektiv. Sie fliehen mit Rydals Hilfe nach Kreta, doch die Polizei ist ihnen auf den Fersen.


Auf der Flucht: Viggo Mortensen, Oscar Isaac und Kirsten Dunst

DIE ZWEI GESICHTER DES JANUARS ist das Regiedebüt von Hossein Amini, der das Drehbuch zu DRIVE und SNOW WHITE AND THE HUNSTMAN schrieb. Es ist weniger ein Actionfilm, als ein Psychothriller, der seine Spannung aus dem Machtkampf der Männer und den Emotionen in der Zweckgemeinschaft des Trios bezieht. Ganz hervorragend gespielt von Viggo Mortensen (TÖDLICHE VERSPRECHEN, "DER HERR DER RINGE"-TRILOGIE), Oscar Isaac (DAS BOURNE VERMÄCHTNIS, DRIVE) und  Kirsten Dunst (ON THE ROAD - UNTERWEGS, SPIDERMAN-REIHE), geradezu klassisch inszeniert und in tollen Bildern prächtig in Szene gesetzt. Die Ambivalenz ihrer Charaktere führt zu immer auswegloseren Situationen und spiegelt sich im Titel wieder. Der Januar wurde in der klassischen Mythologie nach Janus benannt, dem Gott des Anfangs und des Endes, da er das alte Jahr beschließt und das Neue beginnt. Er wird mit zwei Gesichtern dargestellt, die in entgegengesetzte Richtungen schauen, was ein Symbol für die Zwiespältigkeit ist. Und Chester und Rydal verschmelzen fast zu einer Persönlichkeit mit zwei Gesichtern. Aber Colette ist auch nicht ohne.

DIE ZWEI GESICHTER DES JANUARS kommt ab 29.5.14 im Verleih von STUDIOCANAL zu uns ins Kino.  

Der Roman von Patricia Highsmith ist zum Filmstart mit einem kleinen Papier-Einschlag erhältlich, der das Kinoplakat auf dem Cover zeigt. Durch die Besetzung von Viggo Mortensen als Chester, hat Amini allerdings die Figur etwas verändert, hin zu einem mehr eleganten Mann von Welt, da es ihm gefällt, "wenn gutaussehende, charismatische Männer allmählich vom Geschehen zerrüttet werden." Das hat dem Film eindeutig gut getan!
Mehr zum Buch bei Buecher-Fans.

Hier der deutsche Trailer (Link falls das Video nicht unterstützt wird)





Quelle und Bildrechte: STUDIOCANAL

27.05.14

THE ROVER: LA-Premiere am 12.6. / MAPS: On-Set-Int. und mehr

NEWS zu: THE ROVER (LA-Premiere, live bei Jimmy Kimmel, Stills/Bilder, offizielle Web-Site neu), MAPS TO THE STARS (On-Set-Interview), IDOL'S EYE (Robert De Niro gecastet), THE HOLLYWOOD REPORTER (Fotoshooting und Interview), Ergänzungen zu CANNES (Interviews (s.u.), Bilder, Videos, Termin 2015), Shooting für ESQUIRE MAGAZINE ?, RENCONTRES DE CINEMA (Video-Interview, engl. Übersetzung, neue Szenen von TR), THE ROVER - PRESSE (Empire Mag Australien, FilmInk Mag, Le Figaro, Telepro, Yahoo Celebrity, 20 Minutes, Direct Matin)...
Post wird upgedated!


THE ROVER

- LA-Premiere:

Gemäß eines Kommentars auf der Facebook-Seite des The Regency Village and Bruin Theater findet dort am 12. Juni die La-Premiere von THE ROVER statt. (Via: RPLife)
UPDATE: jetzt bestätigt auf der Facebook-Seite facebook.com/events des Kinos. Beginn ist 19:30 Uhr Ortszeit.

UPDATE 2.6.: Ebenfalls am 12.6. wird Robert Pattinson live zu Gast bei Jimmy Kimmel sein! Quelle: Jimmy-Kimmel-Live, via RPLife

Rob bei Kimmel am 12.6. (Bild RPLife)
 
- Neuer Still:


Während Cannes kam via facebook/TheRoverMovie ein neuer Still raus. Bisherige Stills in HQ und UHQ gibt es zusätzlich bei RPLife/new-still. (vorher bei: c4f/cannes-presse)




- Neues Bild/Stills

Neues Bild zu THE ROVER via @TheRoverMovie:

"Never travel allone."

Dieses und weitere Stills in UHQ gibt es bei RPLife/new-rover-uhq-stills.

NEU 4.6.:

Die offizielle Website von THE ROVER therover-movie.com wurde völlig neu gestaltet: 

- TheRover-Movie Site  

Intro zu Website therover-movie.com


- Dort auch ein neuer Still

Neuer Still von der neu gestalteten Website (therover-movie)

Bei RPLife ist alles einzeln aufgeführt, Gestaltung, neue Stills/bzw. bessere Qualität und die Kinos, in denen THE ROVER ab 13. bzw. 20. Juni in den USA läuft.



MAPS TO THE STARS

- On-Set-Interview: Rob über Jerome
(Das kam auch während Cannes, hat aber nichts mit der Promo dort zu tun, deshalb jetzt hier; vorher bei c4f/cannes-presse)

Via (fb: Quelle) erreicht uns ein On-Set-Interview mit Rob: RPLife/maps-to-stars-on-set-interview-rob 
Rob spricht über seinen Charakter Jerome Fontana in MAPS TO THE STARS. 
Kurzer Abriss in Deutsch: Jerome sei wie 95% aller in LA, die die Realilät verdrängen. Er beharrt, dass er ein Schauspieler sei obwohl er nie einen Job bekommt. Er akzeptiert niemals, dass er das ist, was er tatsächlich macht, ein Chauffeur zu sein. Er wartet auf seinen Duchbruch. Rob selbst versuche beim Schauspielern Spaß zu haben und es sei ein schönes Leben, aber kein übergroßer Teil von ihm. Aber man könne diese Leute sehen, die über Jahre in ihren Köpfen etwas aufbauen und auf etwas warten. Aber Jerome sei nicht wirklich genauso, er glaubt daran, dass er Schauspieler ist.
Eine längere Version des Interviews bei RPLife/more-from-robs-MTTS-on-set (Quelle)



IDOL'S EYE

Wie mehrfach in c4f/cannes-presse erwähnt, spielt Robert Pattinson in Olivier Assayas' Action-Thriller IDOL'S EYE mit. 
Jetzt berichten verschieden Quellen, dass sich Robert De Niro dem Cast angeschlossen hat. Produktionsstart soll im Oktober sein, gedreht wird demnach in Chicago und Toronto.
Quellen u.a.: deadlinethe wrapindiewire/theplaylistvariety; via RPLifE


THE HOLLYWOOD REPORTER - Interview und Fotoshoot 

In c4f/cannes-presse war es ja schon als Cover-Story angekündigt, jetzt hat The Hollywood Reporter das Interview mit Fotoshoot veröffentlicht. Hier die Meldung und das Cover via Twitter: twitter/THR.


Cover des Hollywood Reporter (Bild @THR)

Das gesamte Interview und die Bilder in HQ gibts bei RPLife/rob-on-cover-of-THR. Großartig!
UPDATE: jetzt mit Scans und zusätzliche Bilder.
Dort ist auch ein neues Portrait mit Rob, Guy und Michod zu sehen. Siehe auch: RPLife


Ergänzungen zu Cannes und alle weiteren News (s.o.) nach dem Jump Break.
Einfach auf "Weitere Informationen" klicken!

26.05.14

Charts: X-MEN round the world

An X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT ging am Wochenende bis zum 25.5.14 nichts vorbei. Bei uns, in den USA und weltweit stürmte der neueste Film aus dem X-MEN-Universum auf Platz 1, wenn auch hierzulande etwas verhalten. Vielleicht lags am schönen Wetter, denn das Kino-Wochenende fiel generell schwach aus.

X-Men Movies bedankt sich dafür via Twitter (@XMenMovies):

"Thanks for making XMen the #1 movie in the world."

Deutschland:
1. "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" (neu; 275.000 Zuschauer in 575 Kinos)
2. "Bad Neighbors" (gleich; 160.000 Zuschauer)
3. "Godzilla" (von der 1; 150.000 Zuschauer)
Weitere Neustarts:
Adam-Sandler-Komödie "Urlaubsreif" (60.000 Zuschauer in 345 Kinos)
Animationsfilm "Das magische Haus" (55.000 Zuschauer in 539 Kinos)


USA:   
1. "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" (neu; 90,7 Mio. US-Dollar)
2. "Godzilla" (von der 1; 31,4 Mio. US-Dollar)
3. "Urlaubsreif" (neu; 14,2 Mio. US-Dollar)


Weltweit:
1. "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" (neu; 261,8 Mio. US-Dollar in 72 Ländern und Territorien, allen voran China mit 37,7 Mio US-Dollar)
2. "Godzilla" (von der 1; 65,9 Mio. US-Dollar ; insg. 315,4 Mio.)


Quelle: MEEDIA
Bildrechte: 20th Century Fox / @XMenMovies
 

24.05.14

CANNES 2014: Goldene Palme für WINTERSLEEP

Heute Abend war die Preisverleihung für das Filmfestival in Cannes 2014.

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner!

Gruppenfoto der Gewinner 2014 (Bild @cannesenlive)

Alle Gewinner bei: festival-cannes.com bzw. festival-cannes/awards

Kategorie FEATURE FILMS:

Die Goldene Palme: WINTERSLEEP von Nuri Bilge Ceylan

Grand Prix: LE MERAVIGLIE (The  Wonders) von Alice Rohrwacher

Beste Regie: Bennett Miller für FOXCATCHER

Jury Prize ex-aequo: MOMMY von Xavier Dolan
und ADIEUX AU LANGAGE (Goodbye to Language) von Jean-Luc Godard

Bestes Drehbuch: Andrey Zvyagintsev und Oleg Negin für LEVIATHAN

Bester Schauspieler: Timothy Spall in MR. TURNER von Mike Leigh

Beste Schauspielerin: Julianne Moore in MAPS TO THE STARS von David Cronenberg 


Meinen besonderen Glückwunsch an Julianne Moore, den Cast und David Cronenberg und die Crew von MAPS TO THE STARS! (Mehr dazu hier)

David Cronenberg, Julianne Moore und Robert Pattinson (@FdC)

Das Video mit der gesamten Verleihung gibt es bei: festival-cannes.com

Eine Zusammenfassung des Beitrags bei ARTE gibt es hier: c4f/cannes-news




Alles zum Filmfest Cannes 2014 in diesem Blog wie folgt:
CANNES NEWS (Filme, Events und Glamour): c4f/cannes-news
MAPS TO THE STARS (MTTS; alles rund um die Premiere): c4f/cannes-MTTS-weltpremiere
THE ROVER (TR; alles rund um die Premiere): c4f/cannes-rover-weltpremiere
CANNES - PRESSE (Presse zu TR und MTTS): c4f/cannes/the-rover/maps-to-stars/presse
Das NEUESTE hier: c4f/the-rover-LA-premiere/maps/und mehr
Alle Posts werden noch upgedated!

22.05.14

X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT - Filmbesprechung

Nach der gigantischen Welt-Tour "X-Men X-Perience", mit sieben Premieren weltweit und
Multi-Media-Begleitung (siehe babscrazy4film/weltpremiere und xmen-eperience), kommt X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT heute zu uns in Kino.







Die ultimative „X-MEN“-Truppe schließt sich in X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (OT: X-MEN: DAYS OF FUTURE PAST) zusammen, um in zwei Zeitperioden das Überleben ihrer Spezies zu sichern. Die beliebten Charaktere der ursprünglichen X-MEN-Filmtrilogie gehen mit ihren eigenen jüngeren Ausgaben aus X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDEUNG (OT: X-MEN: FIRST CLASS, 2011) auf Schulterschluss. Ziel ist es, ein wichtiges historisches Ereignis zu verändern und eine epische Schlacht zu schlagen, die die Zukunft retten könnte.

Wolverine muss es in der Vergangenheit richten

Bryan Singer, der bereits bei den ersten beiden Filmen der ursprünglichen Trilogie (X-MEN – DER FILM und X-MEN 2) Regie führte, bringt wirklich alle Stars zusammen, sowohl Hugh Jackman, Patrick Stewart, Ian McKellen und Halle Berry von der Urbesetzung, als auch Jennifer Lawrence, James McAvoy, Michael Fassbender und Nicholas Hoult aus X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDEUNG – und das macht richtig Laune! Aber auch Neuzugänge wie Bing Bing Fan als Teleportiererin Blink und Evan Peters als superschneller Quicksilver machen sich gut.
In diesem "Sequel/Prequel" werden die Elemente der X-MEN-Trilogie, des WOLVERINE-Spin-off und von X-MEN: ERSTE ENTSCHEIDEUNG verknüpft und logisch zusammengeführt. Diese geballte Power ist dringend nötig, denn gnadenlose "Sentinels" (Super-Mutanten) machen Jagd auf die Mutanten, es herrscht Krieg im Jahre 2023. In größter Bedrängung muss Wolverine in die Vergangenheit (1973) reisen, um ein Attentat zu verhindern in Folge dessen das Sentinel-Programm des Wissenschaftlers Bolivar Trask (super besetzt mit Peter Dinklage) aufgelegt wird. Die Uhr tickt, im "hier und dort"! Super spannend, klasse gemacht, gerne auch in 3D, ein MUSS für jeden Fan und alle, die es werden wollen.

20th Century Fox bringt X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT ab 22.5. zu uns ins Kino.

Hier der deutsche Trailer (Link falls das Video nicht untertützt wird):



Quelle und Bildrechte: 20th Century Fox

20.05.14

Charts: Der GODZILLA ist los!

Am Wochenende bis zum 18.5.14 hat GODZILLA eine wahre "Monster"-Premiere hingelegt. Weltweit hat der Film sagenhafte 196,2 Mio. US-Dollar hingelegt, in den USA alleine 93,2 Mio. US-Dollar. Bei uns ist er mit 340.000 Zuschauern auch auf Platz 1 eingstiegen, allerdings deutlich schwächer als Roland Emmerichs GODZILLA von 1998, der am Startwochenende unfassbare 1,19 Mio. Zuschauer ins Kino lockte.


Bild MEEDIA

Deutschland:
1. "Godzilla" (neu; 340.000 Zuschauer fast 570 Kinos)
2. "Bad Neighbors" (von der 1; 300.000 Zuschauer)
3. "Die Schadenfreundinnen" (von der 2; 130.000 Zuschauer)
Weitere Neustarts:
"Grace of Monaco" (20.000 Zuschauer in 213 Kinos)
"Stereo" mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Vogel (19.000 Zuschauer in 136 Kinos)


USA:   
1. "Godzilla" (neu; 93,2 Mio. US-Dollar; für Emmerich waren es damals 55,7 Mio.)
2. "Bad Neighbors (von der 1; 26,0 Mio. US-Dollar)
3. "The Amazing Spider Man 2" (von der 2; 16,8 Mio. US-Dollar)
4. "Million Dollar Arm" (neu; 10,6 Mio. US-Dollar)



Weltweit:
1. "Godzilla" (neu; weitere 103,0 Mio. US-Dollar in 65 Ländern; insg. 196,2 Mio.)
2. "The Amazing Spider-Man 2" (von der 1; 48,3 Mio. US-Dollar; insg. 633,2 Mio.)
3. "Bad Neighbors" (von der 2; 39,5 Mio. US-Dollar)

Quelle und Bildquelle: MEEDIA


UPDATE: DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND

Wie der Concord Filmverleih gerade vermeldet, hat DER UNDERTJÄHRE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND am Dienstag (20.5.) die 1 Mio.-Marke- geknackt. Die Verfilmung des Bestsellers von Jonas Jonasson läuft seit 20. März bei uns im Kino und war letzte Woche sogar noch in den Top 10 der Charts. 
Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Besprechung: babscrazy4film/der-hunderjahrige

Quelle und Bildrechte: Concorde Filmverleih


19.05.14

CANNES - THE ROVER / MAPS TO THE STARS: PRESSE

Ob Press Junket oder Medien-Interviews, Videos oder Print, hier kommt alles zum Thema "PRESSE" rein für THE ROVER und MAPS TO STARS. Auch der TV-Auftritt im Le Grand Journal.
Zur Info: fast alles mit Übersetzung/Zusammenfassung/Auszug... in Deutsch!

Wird ständig ergänzt!


Pressekonferenz MAPS TO THE STARS (Bild RPLife)
Press Junket THE ROVER (Bild RPLife)



Interview mit VARIETY
(siehe auch babscrazy4film/cannes-news) 
Auf der Vanity Fair und Armani Party gab Rob Variety ein Interview (Print). (Quelle: variety/vanity-fair-party, via RPLife). Kurze Zusammenfasssung (Übersetzung):
Rob sei vielleicht der mit dem größten Grinsen gewesen wegen der tollen Kritiken zu THE ROVER. Er würde gerne wieder mit Cornenberg zusammen arbeiten, den er als "unglaublich respektvoll" bezeichnet. Rob bereitet sich auf THE CHILDHOOD OF A LEADER vor und sagt, dass "Brady einfach brillant ist". Weiter steht Rob in Kontakt mit Harmony Korine (SPRING BREAKERS) wegen einer Rolle in dessen nächsten Projekten, aber es gibt noch nichts Konkretes. Zu TWILIGHT bestätigt Rob nochmals, dass "niemand gedacht hat, dass das ein großes Ding wird." Er sagt "Ich könnte keinen weiteren TWILIGHT-Film drehen, ich bin zu alt."


Interview mit RTL (Frankreich)
(hierher verschoben von babscrazy4film/cannes-news) 
Audio von Robs Interview mit RTL Frankreich: RPLife/robs-interview-with-rtl-audio.
Das Interview wird mit MAPS TO THE STARS und THE ROVER anmoderiert. Robs Antwort wurde französisch übersprochen, aber sein Antwort in englisch liegt bei RPLife vor.

Rob spricht über Hollywood (Übersetzung): "Da gibt es tatsächlich dieses "Außer Geld ist uns alles scheißegal". Die Leute sind so in LA, aber es gibt auch jede Menge Menschen, die nicht so denken. Und um ehrlich zu sein, ich habe nur gute Erfahrungen in Hollywood gemacht seit ich in dieser Industreie arbeite. Natürlich habe ich Leute gesehen, die sich verloren haben, aber ich glaube nicht, dass das die Schuld von Hollywood ist, sondern ihrer eingen Neurose geschuldet ist. Dieser Ort ziehe viele Verrückte an, die noch verrückter wieder gehen. Aber echt jetzt, es macht wirklich Spaß, wenn man nicht verrückt ist." (lacht)
UPDATE 4.6: mehr dazu hier: RPLife/more-from-robs-interview-with-rtl-radio



Anmerkung: Interviews mit Le JT, TG5 Italien, BMFTV France, Metro News, M6 Frankreich, Europe 1 Frankreich, France 2 und First Coast News jetzt unter dem Jump Break!


Artikel von THE WRAP
Kein Interview aber ein großartiger Artikel von THE WRAP: RPlife/robs-cannes-makeover (Quelle)
Kleine Zusassenfassung in Deutsch: Es geht in Anspielung auf das Cover der PREMIERE mit Rob, die mit "Die Metamorphose" titelt, um Robs gründliche Veränderung nach TWILIGHT mit THE ROVER und MAPS TO THE STARS. Beide Filme werden als "blutig, brutal und außergewöhnlich" bezeichnet und als "fantastisch"! MAPS TO THE STARS zeige, dass Robs Filme immer dunkler und bissiger werden. Die Krone in der "dunkel-und-bissig"-Sektion trägt aber THE ROVER, der als "brutal brillant" und "brillant brutal" bezeichnet wird.


On-Set-Interview: ROB ÜBER JEROEME
Verschoben hier her: c4f/TR-LA-premiere-am-12.6./maps


Cover LES INROCKUPTIBLES
Rob und Julianne Moore auf dem Cover der Mai-Ausgabe von Les InRockuptibles: @lesinrocks, via RPLIFE/cover-mit-rob-and-julianne
UPDATE: dort jetzt mit Scans des Beitags und zweites Bild. Ebenso Link Moores Interview mit einer Besprechung zu MTTS am Ende.




LE GRAND JOURNAL
Robert Pattinson und Guy Pearce zu Gast im Le Grand Journal:

LE GRAND JOURNAL (@GrdJournal)
LE GRAND JOURNAL (@GrdJournal)
LE GRAND JOURNAL (@porchlightfilms)

Bilder und das Videos des TV-Magazins bei RPLive/le-grand-journal.
Jetzt mit englischer Übersetzung!
Screencaps gibts bei thinkingofrob/screencaps/le-grand-journal.

UPDATE: inzwischen jede Menge tolle Bilder und Videos bei: RPLife/rob-on-LGJ
UPDATE 2: Video mit zweitem Lied von Kylie Minogue "Can't Get You Out Of My Head" nach der Live-Übertragung, Rob und Guy schauen noch zu, siehe: RPLife/new-video-LGJ
UPDATE 3: neues Bild bei RPLife/new-pictures (Quelle: canalplus.fr





Weiter gehts nach dem Jump Break!
Einfach auf "Weitere Informationen" klicken.


18.05.14

CANNES - MAPS TO THE STARS: Weltpremiere

Am 19.5. findet die Weltpremiere von MAPS TO THE STARS von David Cronenberg statt.  Alles rund um das Ereignis gibt's hier. Der Post wird ständig upgedated!

UPDATE 24.5.: mit Preisverleihung für Julianne Moore als Beste Schauspielerin!

Zeittafel:
18.5.: Pressevorführungen 19 und 22:30 Uhr
19.5.: Photocall 12:00 Uhr
19.5.: Official Interview 12:15 Uhr
19.5.: Pressekonferenz 12:30 Uhr
19.5.: Weltpremiere 22:30 Uhr, die Stars werden ca. 22:00 Uhr erwartet; NEU: 22:00 Uhr!
20.5.: Presse-Tag
24.5.: Preisverleihung!


Livestream: dailymotion/live-stream

Auch hier ein riesen Dankeschön an die Fan-Sites, die Unglaubliches leisten, um in rasender Geschwindigkeit wirklich alles zu posten, was da draußen rumschwirrt. THANKS!
Allen voran RPLife, hier der Index-PostRPLIFE/cannes-2014-index-post
Und auch ThinkingOfRob, hier der Master-PostMasterpost/thinkingofrob/cannes 14
Noch eine Fansite rund um MTTS, nicht nur Rob: mapstothestarsfilm.com-fansite 




PRESSEVORFÜHRUNG

Kaum ist die Pressevorführung (18.5.) aus, überschlägt sich der Äther, das Presse-Echo zu MAPS TO THE STARS ist überwältigend!

Pressestimmen, auch mit Tweets, siehe RPLife/maps-to-stars/reviews und thinkingofrob/maps-to-the-stars/press-screening-reviews
Erste Kritiken sehr positiv über den Film, Cronenberg und den Cast! CONGRATS!
Inzwischen sind über die Premiere von THE ROVER weitere prima Kritiken dazugekommen. 
UPDATE: um das hier abzuschließen, ein Fazit: die Pressestimmen konzentrieren sich natürlich auf "den neuen Cronenberg" und man bescheinigt ihm "den besten Cronenberg seit zehn Jahren." Der gesamte Cast wird einvernehmlich gelobt (Julianne Moore ab und an besonders), einschließlich Newcomer Evan Bird. Robert Pattinson gilt als Schauspieler als etabliert mit einer kleinen, aber feinen und gut gespielten Rolle.


19.5.:

In wenigen Minuten startet der Photocall/Interview/Pressekonferenz. 
Livestream: dailymotion


Grand Theatre Luniere (Bild @cannesenlive)

ALLES zur Premiere (Photocall, Official Interview, Pressekonferenz, Premiere - Red Carpet, Afterpary, Presse-Tag) und Preisverleihung nach dem Jump Break
Einfach auf "Weitere Informationen" klicken!