17.05.14

CANNES - NEWS

Verschiedene NEWS aus Cannes über Filme, Events und Glamour:  
THE ROVER (PV, Kritiken und Fazit), DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2, EXPENDABLES 3, THE HUNGER GAMES - MOCKINGJAY Teil1, Zeitplan für die Premieren von THE ROVER und MAPS,Vainiy Fair und Armani Party, JAUJA, THE HOMESMAN, Sandra & Co Party, Interview mit RTL, ZWEI TAGE, EINE NACHT, Celebrities in Dior, LOST RIVER, Robert Pattinson News, JIMMY'S HALL, CLOUDS OF SILS MARIA, PULP FICTION, Abschlusszeremonie, TV-Beitrag bei ARTE
Post wid upgedatet! Nach dem Jump gehts weiter!

Bild @porchlightfilms


THE ROVER

Pressevorführung und Presse-Echo mit Fazit verschoben: babscrazy4film/cannes - the rover: weltpremiere


 
DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2

Gestern hatte DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 Weltpremiere in Cannes.

Cate Blanchet (Bild @FdC_officiel)

Über den Roten Teppich gingen die Stimmen der animierten Charaktere, so Cate Blanchett, America Ferrera, Jay Baruchel, Djimon Hounsou und die deutsche Stimme Emilia Schüle sowie Regisseur Dean de Blois und Produzentin Bonnie Arnold.
Bei uns ab 24.7. im Kino!


THE EXPENDABLES 3

Am Sonntag wird Regisseur Patrick Hughes zusammen mit dem Cast in Cannes einen ersten Blick auf THE EXPENDABLES 3 präsentieren.


EXPENDABLES 3 (Bild 20th Century Fox)

Neben dem hochkarätigen Cast aus den vergangenen Filmen wie Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren und Arnold Schwarzenegger, sind jetzt auch Antonio Banderas, Wesley Snipes, Kellan Lutz sowie Harrison Ford und Mel Gibson in Teil 3 zu sehen.
Bei uns ab 21. August im Kino!

UPDATE 18.5.: Der Photocall läuft zur Stunde, hier Bild:


Photocall EXPENDABLES 3 (Bild cannesenlive)


DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL1

Der Cast von THE HUNGER GAMES tummelt sich heute an der Croisette:


HUNGER GAMES - MOCKINGJAY TEIL 1 (Bild @cannesenlive)

Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Donald Sutherland, Josh Hutcherson und Julianne Moore (neu; in der Rolle der Präsidentin Coin) stellen heute den ersten Teil der Verfilmung des letzten Buchs der "THE HUNGER GAMES"-TRILOGIE vor: MOCKINGJAY Teil 1.
Bei uns ab 20. November im Kino!


NOCH VIEL MEHR NACH DEM JUMP BREAK.
Auf "Weitere Informationen" klicken!



ZEITPLAN FÜR "THE ROVER"- UND "MAPS"-PREMIEREN

Zeitplan für die Premieren von THE ROVER und MAPS TO THE STARS. (Quelle RPLife)
Ich werde das morgen in zwei nach den Filmen getrennten Posts  ausführlich darstellen.
Hier kurz:

18.5.: THE ROVER: Photocall (13:15 !!!) und Premiere (22:30)
18.5.: MAPS TO THE STARS: Pressevorführung (19:00 und 22:30)

19.5.: MAPS TO THE STARS: Photocall (12:00) , Interview (12:15), Pressekonferenz (12:30) und Premiere (22:30)


VANITY FAIR und ARMANI PARTY

Am abend fand die VANITY FAIR und ARMANI Party in Cannes statt. Robert Pattinson (im Bild mit Liam Hemsworth und Juror Gael Garcia Bernal), THE ROVER Co-Star Guy Pearce (mit Frau) und MAPS TO THE STARS Co-Star Julianne Moore waren auch da (via: RPLife):

























UPDATE: Interview mit VARIETY

Auf dem Event gab Rob Variety ein Interview (Quelle: variety/vanity-fair-party, via RPLife). Kurze Zusammenfasssung (Übersetzung):
Rob sei vielleicht der mit dem größten Grinsen gewesen wegen der tollen Kritiken zu THE ROVER. Er würde gerne wieder mit Cornenberg zusammen arbeiten, den er als "unglaublich respektvoll" bezeichnet. Rob bereitet sich auf THE CHILDHOOD OF A LEADER vor und sagt, dass "Brady einfach brillant ist". Weiter steht Rob in Kontakt mit Harmony Korine (SPRING BREAKERS) wegen einer Rolle in dessen nächsten Projekten, aber es gibt noch nichts Konkretes. Zu TWILIGHT bestätigt Rob nochmals, dass "niemand gedacht hat, dass das ein großes Ding wird." Er sagt "Ich könnte keinen weiteren TWILIGHT-Film drehen, ich bin zu alt."
Siehe auch bei babscrazy4film/cannes-rover-maps-to-stars-presse.



18.5.:  

JAUJA

Der neue Film von Lisandro Alonso, JAUJA, läuft heute in der Rubrik "Un Certain Regard" in Cannes. In der Hauptrolle spielt Viggo Mortensen (im Bild rechts). Weitere Infos bei festival-cannes/Daily.
Hier ein Bild vom Photocall:


Photocall JAUJA (Bild @FdC_officiel)

THE HOMESMAN

Heute Abend läuft die Premiere von THE HOMESMAN von und mit Tommy Lee Jones und Hillary Swank (Ankündigung war hier):


Premiere THE HOMESMAN (Bild @CannesFestTV)


SANDRA & CO PARTY 

Robert Pattinson war am 18.5. noch auf der SANDRA & CO PARTY (via RPLife):
UPDATE: neues Fan-Bild!




19.5.:


Interview mit RTL (Frankreich)
Verschoben zu "Presse": babscrazy4film/cannes-rover-maps-to-stars-presse


20.5.:


ZWEI TAGE, EINE NACHT / OT: DEUX JOURS, UNE NUIT

Heute ist die Premiere für ZWEIT TAGE, EINE NACHT mit Marion Cotillard. 
Vorankündiging war hier. 


Photocall DEUX JOURS, UNE NUIT (Bild @FdC_officiel)


CELEBTRITIES IN DIOR

Wie heute Dior über Twitter (@Dior) verlautet, hat Robert Pattinson auf der Premiere von MAPS TO THE STARS am 19.5. einen Smoking von Dior getragen
Robert Pattinson ist das Gesicht der Dior-Homme-Herrenduft-Kampagne. Ein Werbespot dazu lief direkt nach Robs Auftritt im TV-Maganzin LE GRAND JOURNAL. Alles dazu unter  cannes/the-rover-maps-to-stars-presse (nach dem Jump Break).
WER noch in Cannes WAS von Dior trägt, siehe dior/magazine.

Robert Pattinson in Dior: @Dior
LOST RIVER
Heute hatte LOST RIVER von Ryan Gosling Premiere, der Regie führte und das Drehbuch geschrieben hat. Er war auch im Le Grand Journal zu Gast.

Premiere LOST RIVER von Ryan Gosling (Bild @FdC_officiel)

21.5.:

ROBERT PATTINSON NEWS

- Am 20.5.: Bilder von Rob vor seinem Hotel in Cannes hier:  RPLife/rob-tonight-in-cannes und hier RPLIFE/rob-outside-his-hotel
UPDATE: neues Bild ergänzt vom Abend vom Dinner mit u.a. Brady Corbet, dem Regisseur von CHILDHOOD OF A LEADER, siehe (ganz unten): RPLife/rob-tonight-in-cannes
UPDATE 2: ein Bild von Rob vor dem Hotel vom Gala-Magazin ergänzt, hier





UPDATE 3: Bilder vom Hotel Martinez, u.a. auch von Rob von Vip Art Studio (via: RPLife/new-pictures)



- 21.5. Heute hat Rob Cannes verlassen, Bilder und Video siehe RPLife/pictures-of-rob/leaving hotel



22.5.:

JIMMY'S HALL

Heute ist Premiere von JIMMY'S HALL von Ken Loach mit Barry Ward und Simone Kirby. 
Die Ankündigung war hier.


Photocall JIMMY'S HALL (Bild @FdC_officiel )


23.5.:

CLOUDS OF SILS MARIA

Heute ist die Premiere von SILS MARIA von Olivier Assayas mit Juliette Binoche (im Bild rechts) und Kristen Stewart. Robert Pattionson wird dieses Jahr wohl auch noch mit Assayas  drehen (siehe verschiedene Beiträge bei Cannes-TR-MTTS-Presse).

Photocall CLOUDS OF SILS MARIA (Bild @FdC_officiel)


PULP FICTION

Jubiläums-Screening von PULP FICTION von Quentin Tarantino, der vor 20 Jahren die Goldene Palme gewann. Tarantino, Uma Thurman und John Travolta geben sich die Ehre:

(Bild @CannesFestTV)
Jubiläums-Screening PULP FICTION (Bild @FdC_officiel)














24.5.

ABSCHLUSSZEREMONIE

Heute Abend werden in einer Abschlusszeremonie die Palmen überreicht.

ARTE bringt um 23:50 Uhr ein kleine Zusammenfassung im TV.

3 Stunden bis zur Abschlusszeremonie (Bild @cannesenlive)

Es geht los, die Jury auf dem Roten Teppich:

Die Jury auf dem letzten Roten Teppich (Bild @FdC_officiel)

Das Video mit der gesamten Preisverleihung gibt es hier: festival-cannes.com

TV-Beitrag bei ARTE:
In der 15-Minütigen Sendung zur Preisverleihung auf ARTE hat man sich vorallem auf den Gewinner WINTERSLEEP konzentriert. Dann ging es noch um den Grand Prix und den Preis der Jury (zwei Filme). Preise siehe hier. Bei Timothy Spall als Bester Schauspieler waren sich die Moderatorin im Studio und der Experte vor Ort nicht einig, aber dass Julianne Moore die Palme als Beste Schauspielerin gewonnen hat, fanden beide überaus verdient.
Dazu kam ein Einspieler von MAPS TO THE STARS, und zwar die Szene mit Julia, Mia und Rob am Wagen auf dem Rodeo Drive (der Teil, wo sie zu dritt sind: hier).
Bei der Preisvergabe vermisst wurden THE HOMESMAN und der japanische Beitrag, die nicht bedacht wurden.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen