08.04.15

Kurzbesprechungen: THE F-WORD und ELSER

Hier noch zwei Filme, die diese Woche anlaufen: In THE F-WORD versucht sich Daniel Radcliffe im Komödien-Fach und der Gewinner des Bayerischen Filmpreises - ELSER - startet.


THE F-WORD - Von wegen nur gute Freunde!



Hauptplakat (Senator Filmverleih)
Können Frauen und Männer nur Freunde sein?  
THE F-WORD – Von wegen nur gute Freunde! erzählt mit sprühendem Witz von der besonderen Erfahrung, die Richtige zur falschen Zeit zu treffen. 
Regisseur Michael Dowse (GOON) gelingt eine umwerfende und kluge Liebeskomödie um Anziehungskraft und das richtige Timing. HARRY-POTTER-Star Daniel Radcliffe beweist erstmals sein großes Komödientalent an der Seite der wunderbaren Entdeckung aus RUBY SPARKS, Zoe Kazan, Enkelin der Regie-Legende Elia Kazan. 
Auch die Nebencharaktere sind mit Adam Driver (GIRLS, INSIDE LLEWYN DAVIS), Mackenzie Davis (SMASHED) und Megan Park (THE SECRET LIFE OF THE AMERICAN TEENAGER) hochkarätig und passgenau besetzt.



Ab 9.4.15 im Kino! 

Deutscher Trailer: THE F-WORD - offizieller deutscher Trailer



ELSER - Er hätte die Welt verändert


Hauptplakat (im Verleih von NFP)
Während der Jubiläumsrede Hitlers am 8. November 1939 wird Georg Elser (Christian Friedel) an der Grenze zur Schweiz wegen des Besitzes verdächtiger Gegenstände festgenommen. Nur Minuten später explodiert im Münchner Bürgerbräukeller hinter dem Rednerpult des „Führers“ eine Bombe und reißt acht Menschen in den Tod. Elser wird dem Chef der Kripo im Reichssicherheitshauptamt Arthur Nebe (Burghart Klaußner) und dem Gestapochef Heinrich Müller (Johann von Bülow) zum Verhör überstellt. Von ihnen erfährt Elser, dass sein Vorhaben gescheitert ist - dass der Mann, den er töten wollte, um das Blutvergießen des gerade begonnen Weltkriegs zu verhindern, den Bürgerbräukeller 13 Minuten vor der Explosion verlassen hat. Im Verhör gesteht Elser seine Geschichte... (von Oliver Hirschbiegel)

  
Ab 9.4.15 im Kino!

Deutscher Trailer:  ELSER - Er hätter die Welt verändert, Trailer 2

Bayerischer Filmpreis 2015: c4f/elser-gewinnt-bayerischen-filmpreis-2015 


Quelle und Bidrechte: Senator Filmverleih bzw. NFP

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen