15.04.15

NUR EINE STUNDE RUHE: Filmbesprechung


Nach MONISEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER kommt wieder eine turbulente, elegant-zugespitzte Zeitgeist-Komödie mit Christian Clavier in unsere Kinos: NUR EINE STUNDE RUHE von Patrice Leconte.


Hauptplakat (dcm)


Auf einem Flohmarkt entdeckt der leidenschaftliche Jazz-Fan Michel (Christian Clavier) eines sonnigen Morgens eine seltene Schallplatte: "Me, Myself And I". Sofort eilt er nachhause um das neu erworbene Werk in Ruhe und allein anzuhören und zu genießen. Doch es scheint, als habe sich die Welt gegen ihn verschworen: seine depressive Ehefrau macht ihm ein furchtbares Geständnis, sein unberechenbarer Sohn taucht aus dem Nichts wieder auf, Michels Mutter ruft ununterbrochen an und zu allem Überfluss findet ausgerechnet an diesem Tag eine große Nachbarschafts-Party statt. Und als ob das nicht genug ist, kreuz auch noch Michels heimliche Geliebt auf und Handwerker sorgen für Chaos - und vorallem für Lärm! Um irgendwie zu seiner Stunde Ruhe zu kommen, um seine Musik hören zu können, ist Michel jedes Mittel recht. Und der gerissene Trickser und Täuscher muss all seine Verschlagenheit einsetzen damit aus dem Tag, der so vielversprechend begann, kein Albtraum wird...


Michel (Christian Clavier) mit der LP seiner Träume (dcm)

Die Verfilmung von Regisseur Patrice Leconte (DER MANN DER FRISÖSE; MEIN BESTER FREUND) beruht auf dem gleichnamigen Theaterstück von Florian Zeller, der auch das Drehbuch für die Filmadaption schrieb. Frankreichs Comedy-Star Christian Clavier (MONISEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER; ASTERIX UND OBELIX) in Höchstform als liebenswert überforderter Menschenfeind. Hier geht's mächtig rund und es macht so richtig Spaß!


Ab 16.4.15 im Kino!

Deutscher Trailer (NUR EINE STUNDE RUHE - Trailer HD):






Quelle, Bildrechte: dcm
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen