20.05.15

A WORLD BEYOND: Filmbesprechung

Nichts scheint unmöglich im "Tomorrowland", der visionären Welt in 
A WORLD BEYOND mit George Clooney. Ab morgen im Kino!


Hauptplakat (Disney)

A WORLD BEYOND erzählt die faszinierende Abenteuerreise des ungleichen Duos Frank (George Clooney) und Casey (Britt Robertson): Angespornt von wissenschaftlicher Neugier und voller Optimismus begibt sich der aufgeweckte Teenager auf eine gefahrenvolle Mission, zu der sie das Schicksal mit Frank zusammengeführt hat. Gemeinsam mit dem resignierten Wissenschaftler, dessen frühere Tage als einstiges Wunderkind mittlerweile schon lange zurückliegen, macht sie sich auf, die Geheimnisse der mysteriösen besseren Welt Tomorrowland jenseits unserer normalen Vorstellungskraft zu entdecken. Ob und wie sie die Herausforderungen, die die beiden dort erwarten, meistern werden, wird die Welt – und sie selbst  - verändern. Für immer!


Casey (Britt Robertson) in Tomorrowland
(2015 Walt Disney Pictures)

Der Action-Blockbuster A WORLD BEYOND (OT: TOMORROWLAND) entführt den Zuschauer in ein aufregendes Abenteuer durch unbekannte, geheimnisvolle Dimensionen. Mit überwältigenden Bildern und brillantem CGI erzählen der Regisseur und Drehbuchautor Brad Bird (MISSION IMPOSSIBLE: PHANTOM PROTOKOLL, RATATOUILLE) und Drehbuchautor Damon Lindelof („Lost“) die unglaubliche, fesselnde Story über eine visionäre Welt, in der nichts unmöglich erscheint. George Clooney trifft in einem visionären Gegenentwurf zu unserer irdischen Welt auf den ebenso genialen wie undurchsichtigen Wissenschaftler David Nix, gespielt von Hugh Laurie. An Clooneys Seite spielt Shootingstar Britt Robertson („Under the Dome“, KEIN ORT OHNE DICH) als die junge, aufgeweckte Casey, die eine aufregende und gefährliche Mission antritt, um dem Rätsel von Raum und Zeit und der Zukunft der Menschheit auf die Spur zu kommen.


George Clooney als Frank Walker
(Disney 2015)

Der Film, dessen Grundidee (und Originaltitel) auf einer Disney-Park-Attraktion fußt, ist eher ein Märchen, das besonders in der Eröffnungs-Sequenz der Weltausstellung 1964 in New York an Jules-Vernes-Verfilmungen erinnert, gepaart mit moderner A.I.-Thematik. Es geht munter hin und her zwischen Raum und Zeit, dem jetzt und der Zukunft - damals wie heute. Optisch allerdings sehr gelungen und ein paar coole Überraschungen gibt es auch (Stichwort: Franks Haus, Spielzeugladen und Paris), so ist das nicht. Also, einfach entspannt im Kinosessel zurücklegen und nicht zu viel hinterfragen, das verwirrt nur.


Ab 21.5.15 bei uns im Kino!

Deutscher Trailer (A WORLD BEYOND - offizieller Trailer):





Website: filme.disney.de/a-world-beyond

Facebook: facebook.com/AWorldBeyond


Quelle und Bildrechte: Walt Disney Studios Motion Pictures


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen