13.05.15

LIFE: Vorab-Besprechung und neue Videos von der Weltpremiere - Happy Birthday Robert Pattinson

Heute am 13. Mai feiert Robert Pattinson seinen 29. Geburtstag. Weltweit feiern seine Fans mit ihm, auch crazy4film wünscht:


HAPPY BIRTHDAY ROBERT PATTINSON

... mit LIFE: 


Aus Anlass von Robs Geburtstag gibt es zu LIFE eine Collage aus eigenen Bildern von der Premiere auf der Berlinale 2015, meine Vorab-Filmbesprechung und zwei neue Videos von der Premiere.


LIFE Premiere Berlinale 2015
Collage © crazy4film

Am 9.Februar war die Weltpremiere von Robert Pattinsons Film LIFE auf der Berlinale 2015.
crazy4film war dabei und ich konnte nicht nur der Premiere beiwohnen und ein weiteres Mal Robs unglaubliche Präsenz am Roten Teppich genießen, sondern ich habe auch den Film bereits gesehen. Hier meine:


Vorab-Filmbesprechung


1955: Der junge Fotograf Dennis Stock (Robert Pattinson) ist nach Los Angeles gekommen um seine Karriere voran zu treiben. Er arbeitet im Auftrag der renommierten Agentur Magnum als Premierenfotograf in Hollywood, träumt aber von künstlerisch ambitionierteren Jobs. Bei einer Hollywood-Party lernt er den aufstrebenden James Dean (Dane DeHaan) kennen. Der hat bereits JENSEITS VON EDEN abgedreht und die Premiere steht bald bevor. Dean gilt als der kommende Star und ist im Gespräch für DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN. Aber er hadert ständig, lässt sich vom Studio, das mit der Entscheidung warten lässt, nicht in Formen pressen und lässt sich treiben. Stock ist von Dean fasziniert, erkennt dessen Potenzial und das Potenzial einer Story mit ihm. So etwas will er machen als Fotograf, nicht als Red-Carpet-Paparazzi enden. Es entsteht eine Art Freundschaft zwischen Dean und Stock. Beide Männer sind auf der Suche und beide erhoffen sich vom anderen ein Fortkommen in ihrer Karriere. Schließlich erhält Stock vom Magnum-Boss die Erlaubnis für das LIFE Magazin ein Foto-Essay über Dean zu machen. Der ist aber sehr unzuverlässig und Stock läuft die Zeit davon. Dennoch kommt es zu einem Trip quer durch die USA, dabei entstehen allen Hindernissen zum Trotz Stocks weltberühmte Bilder von James Dean, so auch das bei Regen am Times Square in New York, das Kultstatus besitzt.

Stilvoll in Szene gesetzt von Anton Corbin, der selbst auch Fotograf ist. Die Zeit der 50er Jahre pulsiert geradezu über die Leinwand. Robert Pattinson überzeugt als Fotograf auf der Suche, eine ruhige Rolle, intensiv gespielt. Und auch DeHaan bringt den James Dean cool rüber. Ein intensives Porträt zweier Zaudernder und Suchender kurz vor ihrem Durchbruch zum Film-Ruhm und zum gefeierten Fotografen. Dabei geht es nicht darum, dass die ikonischen Bilder zustande kommen, sondern wie und die Menschen dahinter. Absolut interessant und sehenswert!

Stocks Bilder haben Deans Weltruhm mit erschaffen, doch im Gegensatz zu James Dean, der noch im selben Jahr bei einem Unfall mit seinem Porsche mit 24 Jahren ums Leben kam, konnte Dennis Stock ein erfülltes, erfolgreiches Fotografen-Leben führen bis er im Alter von 82 Jahren 2010  verstarb. 


Ab 1.10.15 im Kino im Verleih von Universum Film


Zwei neue Videos von crazy4film von der Premiere:


Großes Gruppenfoto von Cast und Crew mit u.a. Robert Pattinson, Dane DeHaan und Anton Corbijn (LIFE Berlinale: Großes Gruppenfoto) (von crazy4film):




Robert Pattinson beim Gehen nach der Premiere im Zoo Palast gegen Mitternacht
(LIFE Berlinale - Robert Pattinson beim Gehen) (von crazy4film):






Alles zur Berlinale und LIFE gibt es im: c4f/sammelpost-berlinale-2015
Handy-Bilder von crazy4film hier: c4f/life-weltpremiere-auf-der-berlinale-2015
Kamera-Bilder und erste Videos von crazy4film (jetzt auch als bessere YTs) hier: 
c4f/berlinale-2015-premiere-von-life-eigene-Bilder-videos


Quelle: Bilder/Collage und Videos von crazy4film

Update zu Robs Geburtstag: Fan-Sites, Presse, Verleihe ... nach dem Jump Break!
Einfach auf "Weitere Informationen" klicken!
Letztes Update: 15.5.


Update zu Robs Geburtstag


Fan-Sites zu Robert Pattinsons Geburtstag:

Robs Fan-Sites feiern heute alle Rob mit Beiträgen, Homagen, Videos, Gifs...
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an euren unermüdlichen Einsatz
(an alle rund um den Globus, auch wenn hier nur 3 Referenzen genannt sind)!
THANKS!

Robert Pattinson Life: RPLife/happy-29th-birthday-rob

Thinking of Rob: thinkingofrob/happy-birthday-rob

Pattinson Art Work: pattinson-art-work/happy-29th-birthday-rob



Presse zu Robert Pattinsons Geburtstag

Auch die Presse hat sich zu Robs Geburtstag einiges einfallen lassen 
und gratuliert. (Eine Auswahl!)
Jeweils der Tweet mit Bild plus Artikel, der nach dem Inhalt benannt ist.
Unbedingt durchklicken, es lohnt sich!




- Popsugar/UK: @POPSUGAR29 tolle Bilder

- Popsugar Entertainment: @POPSUGAREntBeste Film-Bilder



- In Style: @InStyleHaarschnitte


- Hollywood Life: @HollywoodLifeBildergalerie

- Harry Potter World: @PotterWorldUK, (nette Cedric-Collage im Tweet)


- People Magazine: @peopleVideo Robs heiße Blicke

- Famous Birthdays: @FamousBirthdays


- msn entertainment: @msnents29 wenig bekannte Fakten



Auch die Verleihe und Andere gratulieren:


- Prospero Pictures: @ProsperoPics; "Immer eine Freude zusammen zu arbeiten"

- MFA-Film: @MfaFilm; Bild von Rob als Jerome/MTTS

- Chantier Films: @ChantierFilms; Bild von Rob (via @QueenfilmFan)

- Canadian Screen Awards: @Academy_NET; Bild von Rob als Jerome/MTTS

Update 15.5.:

Robert Pattinson in New York (TimothyWhitevia)

- Fotograf Timothy White: @Pattinson_AWfacebook/TimothyWhite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen